Suche Reitbeteiligung für ältere Sute in Dachau

50 € VHB

Anzeigen ID: #11107994

Anbieter

  • D-85221 Dachau
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

20 Jahr(e)

Geschlecht

Stute

Stockmaß

160 cm

Farbe

Schimmel

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Schweres Warmblut
20 Jahre

Für meine demnächst 21jährige Stute suche ich eine liebevolle Reitbeteiligung für 2x pro Woche.
Leider ist sie wegen ihrer nur langsam heilenden Sehnenscheidenentzündungin in ihren Gangarten eingeschränkt, wir bauen jetzt wieder den Trab dosiert mit ein. Galopp war noch nie ihre Wunschgangart und wird auch in der nächsten Zeit nicht möglich sein.
Sie ist ein Verlasspferd, absolut ehrlich und offen im Charakter.
Seit 8 Jahren arbeitet sie mit mir auch mit Kindern im therapeutischen Reiten.

Im Schritt arbeite ich mit ihr an Anlehnung, Takt, Balance/ Geraderichten, Biegung und Stellung, es ist sehr viel mehr möglich als ich anfangs dachte. Durch wöchentl. Reitstunden lasse ich mich dabei unterstützen. Auch gehe ich mit ihr regelmäßig ins Gelände.
Meine Stute ist also keine Rentnerin auf dem Abstellgleis!

Ich denke an eine, vlt etwas ältere, Reitbeteiligung, die aus welchen Gründen auch immer, es nicht mehr so stürmisch braucht, sie sollte aber keine absolute Anfängerin sein. Zu schwer sollte sie leider auch nicht sein, die Grenze ist bei ca 75 Kilo.
Bodenarbeit und Zirkuslektionen sind genauso willkommen wie auch das emotionale sich Einlasssen auf das Pferd (das Pferd spiegelt uns) in der Freiarbeit.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Dich meine Annonce anspricht!.

Weitere Angaben: Stute, Warmblüter, Stockmaß: 160 cm, Farbe: Schimmel, Dressurpferd, Fahren.

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters