Temperamentvoller Quarter-Haflinger Mix

Preiskategorie B (2.001 bis 5.000 €)

Anzeigen ID: #11106728

Anbieter

  • Christina
  • 92431 Neunburg v.W.
  • 09672 926902
  • 0160 90660146
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

7 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

150 cm

Rasse
Ausbildung

Freizeitgeritten

Farbe

Fuchs m. Blesse

Weitere Merkmale

Platz vor Preis

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Schweren Herzens muss ich mich von meinem 7 jährigen Quarter-Haflinger-Mix Johnny trennen. Sein Stockmaß ist 1,50 m, er hat ein gutes, kräftiges Gebäude und tolle Gänge. Johnny läuft bar Huf, ist schmiedefromm, kennt Hunde, Traktoren und ist unerschrocken. Er ist ein sehr dominanter Wallach, der Spaß an der Arbeit hat und gefallen will. Johnny liebt jede Art von Bodenarbeit und ist dabei immer eifrig und sehr gelehrig bei der Sache. Regelmäßig wurde Johnny von einer Trainerin gearbeitet und geritten, englisch und western. Auf Grund der Dominanz und der hohen Auslastung die Johnny benötigt muss ich ihn leider hergeben. Er entwickelt bei zu wenig Auslastung Unarten, die ich zeitlich und reiterlich nicht händeln kann. Bei regelmäßigen, intensiven Arbeiten ist er ein wunderbares Pferd, das fast ohne Zügel und aufs Wort zu reiten ist. Johnny ist bei kontinuierlichem Training völlig unauffällig und ein wunderbarer Freizeitpartner, mit sehr viel Potential. Johnny liebt seinen Menschen und will engen Kontakt. Johnny ist definitiv KEIN Anfängerpferd!!! Er benötigt einen sehr konsequenten, erfahrenen, angstfreien und guten Reiter. Im Moment steht er mit seinem Freund im Offenstall. Es ist ein maßgeschneiderter Westernsattel vom Rangauhof vorhanden, der zusätzlich erworben werden kann. Dies ist definitiv kein Notverkauf. Johnny soll seinem Charakter und Vermögen entsprechend gefördert werden. Platz vor Preis.

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen