Trakehnerwallach mit Top-Abstammung

14.000 € VHB

Anzeigen ID: #11108588

Anbieter

  • D-89191 Nellingen
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

4 Jahr(e)

Geschlecht

Hengst

Stockmaß

169 cm

Rasse
Ausbildung

Longiert

Farbe

Brauner

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Trakehner
4 Jahre

4jähriger Trakehner

Vater: Iskander (von Le Rouge - Hohenstein)
Mutter: Kaliope (von Grand Prix - Castle Keep xx) Tb-Family 16-f

Korrekter mit sehr guten GGA ausgestatteter Trakehner, der absolut zuverlässig im Umgang ist. Verkauf erfolgt direkt vom Züchter wegen Bestandsverkleinerung. Mit diesem Wallach kann man sich noch einen der letzten Iskander-Nachkommen sichern (Iskander musste im September 2017 eingeschläfert werden).

Vater Iskander war Trakehner Siegerhengstder Körung 2008 und lief selbst im Dressursport bis Prix St. Georg.

Mutter Kaliope war bis Vielseitigkeit L, Grossmutter Keep Me Sweet xx bis CIC** erfolgreich. Der Vater von Kaliope, Grand Prix, ging selbst erfolgreich international im Vielseitigkeitssport mit Ingrid Klimke und wurde aufgrund seiner Eigenleistung für die Zucht zugelassen. Sein Typ wurde vom Vollblüter Swazi xx deutlich geprägt.

Aufzucht erfolgte in Herdenhaltung auf grossen Weiden mit täglichem, ausgiebigem Auslauf - auch im Winter.

Longiert, an Sattel und Reitergewicht gewöhnt. TÜV vorhanden.

Weitere Angaben: Wallach, Warmblüter, Stockmaß: 169 cm, Farbe: Brauner, Dressurpferd, Freizeit, Großpferd, Vielseitigkeit.

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters