Warlander Stute

3.000 € VHB

Anzeigen ID: #11110725

Anbieter

  • D-27619 Schiffdorf
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

8 Jahr(e)

Geschlecht

Stute

Stockmaß

157 cm

Rasse
Farbe

Schimmel

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Andalusier
15


Ich biete hier meine wunderschöne 157cm Andalusier Mix Stute an. Sie wurde am 23.04.2002 in Zetel geboren. Ihre Mutter ist eine Friesen Stute die aus Holland kam, ihr Vater ist ein Reiner PRE somit ist sie im grunde genommen ein wasch echter Warlander allerdings steht das nicht in dem Equiden Pass.

Mit fünf wurde sie schonend ausgebildet und wurde seither nur sporadisch geritten von daher wirklich unverbraucht.
Mit 7 wurde sie in Oldenburg in der Tierklinik Operiert aufgrund einer Zyste am Eierstock weshalb ihr dieser entfernt werden musste (näheres gerne auf anfrage).

Leider geht sie deshalb auch nicht sehr gerne auf den Anhänger. Dies habe ich vor einigen Jahren mit ihr ziemlich gut erarbeitet, leider hat sie es dann durch mangelnde Wiederholung in den letzten Jahren wieder verlernt.
Im Frühjahr (also jetzt demnächst) möchte ich das wieder mit ihr trainieren.

Ansonsten ist sie aber eine sehr verschmuste liebe Maus, braucht aber schon eine feste Bezugsperson, man sollte sich schon regelmäßig mit ihr beschäftigen oder sie arbeiten. Reiten klappt auch wenn da ewig keiner drauf saß aber eine 'aufgebaute' Muskulatur ist für sowas nun mal zwingend erforderlich und deshalb nicht zu empfehlen.

Natürlich hat sie wie jede Stute ihre kleinen Eigenheiten ist aber im grossen und ganzen ein tolles Pferd, sie ist Recht intelligent lernt schnell schlechtes grundsätzlich schneller:D zum Beispiel wie die Boxentür auf geht.

Auf dem Platz ist sie fein zu reiten mit minimalen Hilfen und (unbedingt) weicher Hand. Das gesamt Paket rundet sie mit tollen wirklich sehr angenehm zu sitzenden Gängen ab.
Auf dem Platz arbeitet sie immer gut und fleißig mit. Kann Schenkelweichen und seitwärts Gänge sicherlich auch noch sehr viel mehr... was ich nicht kann...
Selbst für einen Sprung ist die Dame zu haben, läuft den Sprung gut an und springt im richtigen Moment.

Wenn man allein mit ihr ins Gelände will braucht sie meiner Meinung nach einen erfahrenen Reiter der ihr die nötige Sicherheit gibt und zu dem auch noch eine gewisse Routine. In der Gruppe klappt das immer gut da kann sie an jeder Position laufen da sie aber einen sehr fleissigen Schritt hat ist man eigentlich immer vorn da die Warmblüter oft nicht mit halten.

Generell verzeiht sie jeden Fehler und passt auf ihren Reiter gut auf, merkt sie das da oben was nicht stimmt dann pariert sie durch.
Wenn man dann allerdings doch noch schnell den Notausgang nimmt, bleibt sie immer Recht cool... Rennt auch nicht weg... Sie sammelt ihren Reiter wieder ein.

Aufgrund das sie sehr sensibel ist und man bei ihr auf seine Körpersprache genau achten sollte und sie eben auch sehr fein im Maul ist würde ich sie nicht in die Kategorie Anfänger Pferd stecken.


Ich würde sie wenn wirklich alles passen sollte eventuell auch tauschen gegen ein sehr ruhiges Geländetaugliches Pferd um die 150cm
einfach einen Vorschlag machen auch mit Handicap wie Hufrehe(meine andere Stute hatte welche) oder COB oder Heu Stauballergie oder was auch immer. Einfach Mal anbieten mehr als nein kann ich nicht sagen.


Was ich dazu noch sagen möchte... dieses Pferd war mehr als 8Jahre bei mir, es fällt mir unheimlich schwer allerdings passen wir nicht optimal zusammen da ich ihr nicht die nötige Sicherheit vermitteln kann. Ich wünsche mir ein Zuhause in dem ihr Potenzial voll ausgeschöpft werden kann. Wo sie gefordert und gefördert wird.

Für den neuen Menschen sollte es bitte auch kein Problem sein, Kontakt zu mit mir zu halten. (Gelegentlich Mal eine Nachricht mit Bilder)

Das ist ein Privat Verkauf und ist deshalb nur in dieser Farbe erhältlich.wenn was nicht passt ich nehme sie jederzeit wieder zurück:)
Ich möchte das sie ihren Menschen findet und kein Wander-Pokal wird.

Und um diesen Nachrichten vorzubeugen möchte ich einmal erwähnen sie wird nicht verschenkt, der Preis ist Reell für ein gutes Pferd.

Es ist kein Notverkauf!
Ich stelle sie nicht zur Verfügung und ich suche auch keine Pflege oder Reitbeteiligung!

Ob sie sich zur Zucht eignet? Jein
Sie hat eine etwa 15cm Narbe von der OP genau in der Flanke sie hat noch nie ein Fohlen gehabt.. ich wollte das Glück nicht heraus fordern (aus persönlichen schlechten Erfahrungen) aber von den Tierärzten hat keiner bedenken falls sie überhaupt aufnimmt sollte es wohl keine Komplikationen deshalb geben

Weitere Angaben: Stute, Warmblüter, Stockmaß: 157 cm, Farbe: Schimmel, Barock,Dressurpferd,Freizeit,Großpferd.

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters