wunderschöner, sensibler POA-Hengst

5.500 € VHB

Anzeigen ID: #11107496

Anbieter

Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

6 Jahr(e)

Geschlecht

Hengst

Stockmaß

142 cm

Farbe

Tigerschecke

Weitere Merkmale

Platz vor Preis

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Wenn der oder die Richtige kommt, würden wir unseren Spot abgeben - er ist aufgrund seiner Vorgeschichte sensibel und vorsichtig sowie Fremden gegenüber eher misstrauisch eingestellt. Hat er Vertrauen gefasst, entwickelt er sich zu einem kleinen Schmusebär, der seinen Kopf bei seinem Zweibeiner anbuckt und das Durchkraulen einfach nur geniesst. Wir haben nun nach langer Vorbereitungszeit mit dem einfachen Kennenlernen von Alltagssituationen sowie Bodenarbeit endlich mit der Ausbildung zum Reitpferd begonnen - Spot ist saddlebroke, kennt es longiert und in der Doppellonge gearbeitet zu werden. Reitergewicht hat er bereits im Schritt geführt erfahren. Spot war noch nicht im Deckeinsatz, ist neben Stuten easy zu handeln. Er ist über animal genetics 5 Panel N/N getestet. Der Zuchtverband ist daran interessiert, Spot als Deckhengst einzusetzen und kören zu lassen. Aufgrund seiner Vorgeschichte und seines Ausbildungsstandes geben wir Spot nur in erfahrene Hände ab, in denen ihm die Zeit gelassen wird, die er braucht. Bis Ende Dezember 2017 VB 5500€

Abstammung

Sonnyside (POA)
 
Two Eyed Sonny
Santee Skip Model
 
-
-
-
-
Caddoo Coffee (QH)
 
Impressive Freckle
Sport Model Coffee
 
-
-
-
-

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen