Quarter und Paint Horses vor der Haustür der EQUITANA

Nur ungefähr 15 Autominuten vom EQUITANA-Messegelände entfernt befindet sich das Quarter und Paint Horse Gestüt Niederhof in Düsseldorf-Angermund. Von den 15 Fohlen, die dieses Jahr erwartet werden, ist eines schon geboren: ein Quarter Horse-Stutfohlen. Zwei weitere könnten noch im Laufe der Messe auf die Welt kommen.

Es befinden sich drei Deckhengste, die auch für Fremdstuten zur Verfügung stehen, auf dem Hof - der homozygote schwarz-weiße Paint "Doc O Mount", der Palomino Quarter Horse-Hengst "Brooks Peppy O Lena" und ab sofort auch der Mausfalbe "Blackburn Buck Poco", ein Quarter Horse mit sehr hohem Foundationblutanteil, der ein Garant für Falbfohlen ist, da er reinerbig für das Falb- und Schwarz-Gen ist.

GutNiederhof_Hengste

  • Bild 1 von 1 Quarter und Paint Horses vor der Haustür der EQUITANA