Reitbeteiligung gesucht (Mensch sucht Pferd)

VHB

Anzeigen ID: #11065683

Anbieter

  • D-64720 Michelstadt
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Beschreibung

Hallo liebe Pferdebesitzer :)
Ich suche eine Reitbeteiligung oder Reitunterricht, gerne auch in Kombination auf einem Gewichtsträger. Da es mit Übergewicht (3-stelliger Bereich) nicht so einfach ist eine Reitschule zu finden, versuche ich jetzt auf diesem Weg mein Glück.

Ich hatte Reitunterricht in meiner Kindheit, allerdings nur auf Ponys und mit Großpferden bislang keine Erfahrung. Also ein absoluter Anfänger auf dem Pferderücken.

Mir ist bewusst, dass diese Suche der, nach der Nadel im Heuhaufen gleicht. Denn Anfängerpferd und Gewichtsträger ist scheinbar fast eine Unmöglichkeit. Trotzdem würde ich hier gerne einen Versuch wagen. Der Umgang mit Pferden ist mir bekannt, nur reiten kann ich leider nicht. Ich bin kein Schönwetter-Reiter, benötige keine Halle und auch ein Reitplatz ist kein Muss, sofern zumindest ein Stück abgetrennte Wiese oder ähnliches zum longieren/Bodenarbeit vorhanden ist. :) Wichtig wäre mir eine nette Stallgemeinschaft ohne Lästereien, bei der man auch mit Übergewicht akzeptiert wird. ;)

Ungefähr 15 km Umkreis um Michelstadt.
Da ich noch Schülerin bin (über 20) und das Geld begrenzt ist, könnte ich allerhöchstens 40 im Monat zahlen. Bei einem weiteren Umkreis als 15km schrumpft dann leider auch das Budget aufgrund der Fahrtkosten. Stallarbeit an den entsprechenden Tagen ist natürlich kein Problem.

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters