Suche Reit-/Pflegebeteiligung

VHB

Anzeigen ID: #11061722

Anbieter

  • D-82404 Sindelsdorf
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

15 Jahr(e)

Geschlecht

Stute

Stockmaß

180 cm

Rasse
Eignung

Beschreibung

Hallo!
Ich heiße Emma, bin 15 Jahre alt, wohne in Sindelsdorf, reite seit meinem 5ten Lebensjahr und komme aus einer pferdebegeisterten Familie. Meine Mama ist ausgebildete Reitlehrerin.

Vor 4 Jahren habe ich den Basispass sowie das große Hufeisen erfolgreich absolviert. Anschließend bin ich etwa 1 1/2 Jahre auf einer 1,80 m großen Hannoveraner Stute geritten, die nicht immer ganz leicht zu reiten war. Es hat mir dennoch sehr viel Freude bereitet und wir haben ein vertrauensvolles Verhältnis zueinander aufgebaut und spannende Ausritte unternommen. Leider trennten sich unsere Wege, als sie verkauft wurde.

Anschließend habe ich eine Reitbeteiligung auf einer 13 Jahre alten Kaltblutstute begonnen. Da sie keinerlei Lektionen konnte, habe ich sie mit Hilfe von meiner Mama ausgebildet. Wir haben gemeinsam viel erlebt, sind durch Wald & Wiesen geritten & sind häufig in der Ammer schwimmen gewesen. Aber ich habe mit ihr nicht nur unterm Sattel gearbeitet! Die meiste Zeit habe ich mit ihr Bodenarbeit gemacht und ihr mehrere Zirkuslektionen wie den Spanischen Gruß beigebracht. Auch Verladen und Hänger fahren habe ich ihr beigebracht. Freiarbeit konnte ich fast problemlos machen.
Leider hat sie jetzt den Stall gewechselt, sodass ich aufgrund der Entfernung nicht mehr regelmäßig kommen kann.

Deshalb suche ich jetzt ein neues Pferd/Pony mit dem ich gemeinsam schöne Stunden erleben darf.
Ich bin für alles offen und auch Stallarbeit ist für mich selbstverständlich.

Über Deine Nachricht würde ich mich sehr freuen!

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters