Freundliche Reitbeteiligung gesucht für Columbus

VHB

Anzeigen ID: #11061055

Anbieter

  • D-83052 Bruckmühl
  • +49 170/ 6165300
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

12 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Beschreibung

Columbus sucht eine freundliche Reitbeteiligung

Ich bin ein zwölfjähriger Wallach. Ich springe gerne und gut. Dressur macht mir auch Spaß, wenn ich locker und leicht geritten werde. Dann klappt es sogar mit der Galopp-Traversale, wenn Du das kannst. Zwischendurch entspanne ich mich gerne beim Ausritt im Gelände, am liebsten mit Pferdefreunden. Ansonsten bin ich für jeden Spaß zu haben, sei es Fußball spielen mit einem Gymnastikball in der Halle oder zeigen, was ich kann, auf einem Turnier.
Da ich nicht besonders groß bin (1,56 Stockmaß), bevorzuge ich eher etwas kleinere und leichtere Menschen. Du solltest schon gut reiten können, denn sonst kriege ich schlechte Laune und dann macht das Reiten weder Dir noch mir Spaß. Am liebsten sind mir erfahrene und entspannte Reiterinnen. Da zeige ich mich dann von meiner besten Seite. Denn ich bin ein sehr freundliches, neugieriges und gelehriges Pferd!
Ich wohne in einem schönen Stall mit Halle, Springplatz und Außendressurplatz in Unterholzham beim Wirtshaus zur Mühle. Das liegt zwischen Glonn und Bruckmühl und ist bequem in 30 Autominuten vom Münchner Südosten zu erreichen.
Zu meinem Frauchen Ute suche ich noch einen Menschen, der Zeit und Freude daran hat, sich 2 bis 4 Tage die Woche mit mir zu beschäftigen und mich zu pflegen. Wenn es zeitlich mal eng ist, dann lasse ich mich auch leicht longieren oder gehe aufs Laufband. Sehr praktisch, findet mein Frauchen.
Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann ruf doch mein Frauchen Ute an.
Ach ja, und wegen der Kosten werdet Ihr Euch schon einig. Lasst uns erst mal kennen lernen!

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters