Liebenswerter Quarter Wallach sucht RB

80 € FP

Anzeigen ID: #11112074

Anbieter

  • D-40627 Düsseldorf
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

12 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

149 cm

Beschreibung

Hallo ihr Lieben :)

Ich mache kommendes Frühjahr Abitur und suche daher eine zuverlässige Unterstützung für meinen 18 jährigen Quarter-Wallach Bueno.
Vorzugsweise für zwei fixe Tage die Woche. :) Ich habe eigentlich 2 rbs für jeweils zwei Tagen, eine kann aber aus zeitlichen Gründen nicht mehr regelmäßig kommen.

Bueno ist auf dem Platz bzw. in der Halle ein ruhiges, ausgeglichenes Pferd und auch für unsichere Reiter geeignet. Er kann zwar manchmal etwas träge sein aber mit ein bisschen Überzeugungskraft macht er normalerweise fleißig mit. Er wurde eigentlich Western eingerittten, ich reite allerdings seit 12 Jahren Englisch und demnach auch mit Englischem Sattel. Unsere vorläufige Lösung ist momentan hauptsächlich so ein Mittelding dazwischen. Dementsprechend reiten wir eigentlich nur Freizeit ohne jegliche Turnierambitionen. Man kann ihn mit Sattel, Pad oder ohne reiten und auch gebisslos (oder mit Knoti).
Beim Longieren und Bodenarbeit ist der auch total brav und das ist auch immer gewünscht. :)

Ausreiten mit ihm ist so eine Sache. Im Schritt ist er totenbrav, nur im Galopp ist er sehr lauffreudig, und ich wäre dir sehr verbunden wenn du mit großen schnelleren Ausritten noch etwas wartest und wenn dann jemanden aus dem Stall mitnimmst. :)

Der Stall im dem wir stehen hat zwei Hallen (eine Reit- und eine Longierhalle), einen großen Platz und ein tolles Ausreitgelände. Als Schrittrunde kann man an der Düssel entlangreiten oder in der Siedlung neben dem Stall. Für große Runden kann man bis zum Unterbacher See reiten und dort sind auch viele Reitwege.
Bueno ist auch relativ Straßenfest außer in Ausnahmen (zb Busse). Fürs Ausreiten ist es aber doch sinnvoll, wenn du sattelfest bist.

Der Kleine ist sehr schmusig und liebt Aufmerksamkeit. Ich würde mir also jemanden wünschen, der sich nicht nur aufs Reiten beschränkt sondern abwechslungsreich mit ihm arbeitet. Er hat 149 cm Stockmaß und ist recht schmal gebaut.

Bei Interesse melde dich einfach bei mir, auch gerne über WhatsApp oder über einen Anruf.
+49 176 43620319

Liebe Grüße, Jana :)

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters