Mitreiter(in) für winterkuscheliges Islandpferd gesucht (PLZ 56761)

Anzeigen ID: #11106095

Anbieter

  • D-56761 Brachtendorf
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Geschlecht

Wallach

Rasse
Eignung
Farbe

Falbe

Beschreibung

Ich suche jemanden, der bzw. die Lust hat, mich bei meinen kleinen Ausritten zu begleiten. Es würde ein großer kräftiger und derzeit besonders kuscheliger Islandwallach, gut erzogen, aber den Schalk im Nacken, zur Verfügung stehen (der Graufalbe). Sein Reiter darf bis zu 90 kg haben, sollte aber schon über Reiterfahrung verfügen bzw. früher verfügt haben (gerne Wiedereinsteiger).

Mein Mitreiter müsste damit klarkommen, dass ich z.B. bergab oder bei schwierigem Boden absteige und ein Stück zu Fuß gehe. Und dass ich schon mal bei Kindern anhalte, sie die Ponys streicheln lasse oder - wenn die Eltern einverstanden sind - sie auch schon mal drauf sitzen lasse. Auch, dass meine Runden krankheitsbedingt momentan noch nicht so lange dauern, aber ausbaufähig sind.

Natürlich wird auch gerne öfter mal locker getöltet und galoppiert (wenn auch der/die Mitreiter/in das kann und möchte).

Ich bezeichne das alles als entspanntes "Wellnessreiten", sowohl für Mensch wie auch für Tier.

Ich erwarte eine gewisse Reife, die sich in Respekt und Verantwortung Mensch und Tier gegenüber zeigt. Grundsätzlich ist das Alter dabei nebensächlich, aber als Kinderbetreuer möchte ich nicht fungieren. Das Mitreiten kostet nichts. Wir sind in der Eifel, Nähe Kaifenheim, zu finden.

Sollte die Chemie stimmen, kann daraus nicht nur eine Reitbeteiligung werden, sondern sogar, dass man ein Pferd praktisch für sich alleine hat.

Ich stehe telefonisch gerne zur Verfügung, auch, wenn jemand sich unsicher ist und einfach "nur mal so" nachhören möchte.

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters