Norwegerwallach

VHB

Anzeigen ID: #11065191

Anbieter

  • D-71083 Herrenberg
  • +49 491/ 5754969759
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

10 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

158 cm

Beschreibung

Du bist achtzehn Jahre oder älter und wiegst nicht mehr als 60kg (aufgrund seiner Knochen).
Hast Reiterfahrungen, sodass du alleine mit ihm unterwegs sein kannst und kennst dich gut in der Pflege von Pferden aus?
Du möchtest gerne ganz gemütlich stundenlang mit dem Pferd durch den Wald und über die Wiesen bummelm oder einfach lange zusammen spazieren gehen?
Du bist zuverlässig und treu?
Bist in der Lage nach der Einführung das Pferd alleine zu versorgen (Misten, Putzen, Satteln, Trensen,..)?

Dann bist du die perfekte Reitbeteiligung für meinen 24 jährigen Norwegerwallach "Pitt" (Stockmaß ca. 158cm)
Er ist ein herzensguter, braver, freundlicher Kerl und absolut lieb im Umgang. Er läuft sehr gerne über Wiesen und Felder und genießt die Freiheit.
Pitt geht problemlos alleine ins Gelände und zeigt dort auch seine Freude an der Natur. Er ist draussen fleißig und sehr gut handelbar.
In der Halle läuft er sehr brav und zuverlässig, hat da aber große Probleme mit seiner Arthrose. Von daher suchen wir jemanden, der großen Spaß an ruhigen und großen Ausritten hat, um der Versteifung etwas entgegen zu wirken.

Du solltest 2-5 mal die Woche können, ein fester wöchentlicher Rhythmus ist für mich allerdings wichtig, da ich meine Wochen dementsprechend plane.

Auf dem Hof sind viele junge Erwachsene Reiterinnen- somit ist es immer sehr unterhaltsam und familiär.
Insgesamt sind es 25 Pferde, jedes hat eine Box mit Außenpaddock. Die Halle ist vor zwei Jahren neu gebaut worden.

Alles weitere werden wir bei unseren Treffen besprechen. Ich hoffe ich habe dein Interesse geweckt, ich freue mich von dir zu hören.

Liebe Grüße
Eva

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters