Pferd sucht neuen Partner (min. 5x die Woche)

80 € VHB

Anzeigen ID: #11062160

Anbieter

  • D-24232 Schönkirchen
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Beschreibung

Hey,
Wir suchen eine Reitbeteiligung (min. 5x die Woche) für einen absolut braven Wallach:

Wir bieten einen absoluten Schatz (~1,55m), der immer gefallen möchte und daher wahnsinnig bemüht ist alles richtig zu machen (nicht nur beim reiten, sondern auch im Umgang allgemein). Deswegen ist er grundsätzlich für jeden Quatsch zu haben (spätestens, wenn man ihn mit einem Leckerlie überredet ;)).
Trotz seines Alters (22) braucht er jemanden, der ihn regelmäßig reitet und arbeitet, wobei er besonderes beim reiten schon auf sehr feine Hilfen reagiert.
Er ist gerade voll im Training und immer motiviert, wobei ihm der Linksgallop etwas schwer fällt und er manchmal zur Tollpatschigkeit neigt, wenn er beginnt sich zu langweilen und deswegen dann unaufmerksam wird.
Er ist also kein Pferd zum einfach nur draufsitzen, er will arbeiten, verzeiht aber gleichzeitig auch Fehler und will, wie gesagt, immer alles richtig machen.

Wir suchen:
Wichtig wäre, dass du als Reitbeteiligung eine weiche Hand und einen ausbalancierten Sitz mitbringst, alles andere kann man lernen ;)
Es wäre wünschenswert, wenn du zumindest zu Beginn Unterricht nimmst, es besteht aber keine Verpflichtung.
Aufgrund seines Alters ist außerdem ein rücksichtsvoller Umgang wichtig, gerade in der Sommerhitze sollte lieber auf eine Dressurstunde verzichtet und vlt lieber eine Runde Schritt ins Gelände gegangen werden.
Außerdem solltest du selbstverständlich nicht zu groß oder zu schwer sein, aber das versteht sich wohl von selbst :)

Er steht in einem Reitstall aufm Dorf (ca 10km von der Kieler Innenstadt entfernt), du solltest daher mobil sein oder in der Nähe wohnen, da wir so gut wie keine Busverbindung haben. Außerdem haben wir keine Reithalle, dafür aber einen schönen 20x60 Reitplatz :)

Der Preis ist absolut verhandelbar und dient nur als grobe Richtlinie ;)


Alles weitere gerne per Telefon oder Whatsapp: 015122677746

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters