Pflegebeteiligung / Bodenarbeit

20 € VHB

Anzeigen ID: #11064406

Anbieter

  • D-91080 Uttenreuth
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

19 Jahr(e)

Geschlecht

Stute

Beschreibung

Du möchtest, kannst oder darfst aus welchen Gründen auch immer nicht mehr reiten und möchtest dennoch weiterhin mit Pferden umgehen?

Vielleicht sind wir dann der richtige Teampartner für Dich :-)

Für meine Spanierstute suche ich einen Menschen der Spass an allem rund ums Pferd hat das sich nicht im Sattel abspielt:
Einfache Longe, Doppellonge, Horsemanship nach Parelli, Freiarbeit im Roundpen, Zirkustricks beibringen,...oder einfach nur mal die lange Mähne bürsten.
Nur Spazierengehen geht leider nicht, daran üben wir noch. Das müsste zumindest warten bis man mein Mädchen gut kennt und etwas einschätzen kann.
Das "Pony", wie sie von uns genannt wird, ist 19 Jahre alt und "top in Schuss", also noch lange kein Rentner. Sie macht eigentlich immer motiviert mit und reagiert auch prima auf Körpersprache.
Solange du Spass hast, hat sie``s auch! Guggst du auf``s Handy schummelt sie eben.

Meistens ist sie ein absoluter Schatz, vor allem Zuhause. Dennoch wünsche ich mir für sie einen Menschen der bereits einige Zeit Erfahrung im Umgang mit Pferden gesammelt hat und über 18 ist.

Sie hat keine gesundheitlichen Einschränkungen, wird also auch geritten und benötigt keine "Sonderbehandlung". Allerdings befindet sie sich mehr oder minder in der Ausbildung und soll daher bis auf weiteres nur von meiner Reitlehrerin und mir geritten werden.

Solltest du allerdings doch Interesse am Reiten haben oder noch entwickeln ( ; ) ) wäre je nach Kenntnisstand auch eine Teilnahme am Unterricht möglich (nur unter 70kg). Wir üben uns an der Impulsreitweise/Western.

Das Pony wohnt in einer Vierer-WG in einem Offenstall in Weiher, Uttenreuth. Wir haben einen Reitplatz und einen Roundpen, beides beleuchtet, also haben auch die "beruflichen Nachteulen" eine Chance - ich bin selber eine! Reithalle gibt es keine, du solltest also einigermaßen wind- und wetterfest sein : )
Ansonsten gibt``s Warmwasser, eine Toilette und eine tolle Stallgemeinschaft. Direkt vor``m Stall gibt``s auch eine Bushaltestelle und Parkplätze gibt``s im Hof.

Der zweite Teamplayer, also ich, ist 32 Jahre alt und würde sich selbst als ziemlich umgänglich beschreiben : )

Von dir wünsche ich mir Spass an meinem Mädchen und Zuverlässigkeit. Stallarbeit fällt keine an, Mineralfutter hinstellen und kurz nach dem Heunetz schauen wäre toll.
Du kannst gerne 1-2 mal pro Woche kommen, auch Wochenende ist möglich.

Vielleicht hast du ja Lust uns kennen zu lernen? Dann melde dich : )

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters