Reit- und Pflegebeteiligung in Würselen für 16-jährige Stute gesucht

VHB

Anzeigen ID: #11108611

Anbieter

  • D-52146 Würselen
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

16 Jahr(e)

Geschlecht

Stute

Rasse

Beschreibung

Hallo, ich bin Püppi 16 Jahre alt und ich wohne in Würselen-Broichweiden in einem schönen Stall mit Außenplatz und dem Würselener Wald direkt vor der Türe. Ich suche eine liebe Person, die sich 2-3 mal wöchentlich um mich kümmert: ein bißchen reiten, longieren, spazieren, putzen etc.

Ich hatte leider vor 6 Monaten einen Wiesenunfall und leide seitdem an einer Ataxie in den Hinterbeinen. Das sieht zwar etwas komisch aus, tut mir aber nicht weh und behindert mich im Alltag und beim reiten nicht. Außerdem kämpfen wir seit 6! Monaten mit Mauke und ich habe Arthrose in den Vorderbeinen...

Wie du siehst habe ich das ein oder andere Wehwehchen, weshalb man beim reiten etwas Rücksicht auf mein Befinden nehmen muss. Manchmal kann ich nicht so gut rechts herum laufen hin und wieder tut es mir auch mal gut, wenn man nur mit mir Schritt geht und ein bisschen trabt...

Ich bin ein total menschenbezogenes Pferd, ich liebe es wenn man mich vertätschelt und sich mit mir beschäftigt und ich bin immer sehr dankbar und freundlich!

Zu dir: du solltest ausreichend Erfahrung im Umgang mit Pferden mitbringen, denn manchmal habe ich einen sehr sturen Kopf...dann musst du dich wirklich durchsetzen können! Reiterlich wäre es gut, wenn du Erfahrung mit "sportlich" gerittenen Pferden hast. Ich bin kein Selbstläufer, wenn du nicht energisch genug reitest tue ich garnichts ;) Außerdem solltest du mindestens 16 Jahre alt sein und zeitlich und örtlich etwas flexibel sein.

Wenn du dich angesprochen fühlst, melde dich gerne! Ich würde mich freuen

Püppi

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters