Reitbeteiligung auf lieber Araberstute zu vergeben!

60 € FP

Anzeigen ID: #11061609

Anbieter

  • D-61276 Weilrod
  • +49 177/ 5429252
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

17 Jahr(e)

Geschlecht

Stute

Stockmaß

149 cm

Rasse

Beschreibung

Meine Sali und ich suchen DICH :)

Diese Anzeige ist eine Herzensangelegenheit und daher wird es keine konventionelle Anzeige zur Suche einer Reit- & Pflegebeteiligung.
Ich kenne El Sahluba (Sali) von Geburt an, sie ist inzwischen 17 Jahre alt und hat mich daher fast 2/3 meines Lebens begleitet. Ich habe sie damals selbst eingeritten, ohne dass ich wirklich Ahnung hatte, was ich da tue :-D

Bodenarbeit oder korrekte Gymnastizierung kannte ich nicht, daher hab ich mich mit meinen 13 Jahren einfach draufgesetzt und sobald Stop, Rechts und Links funktionierten, gings auf ins Gelände.^^
Sie hat mir so viel beigebracht und mein Vertrauen in die Pferde bestärkt. Sie hat immer auf mich aufgepasst und mich in Sicherheit gewogen.
Die ganzen Jahre gab es nie einen Zweifel, dass etwas passieren könnte. Ich konnte sie führen, einfach ohne Sattel und Zaumzeug aufspringen und über die Felder galoppieren, durfte all ihre Fohlengeburten begleiten und an ihrer Seite ihre Babys begrüßen.
Meinen ersten alleinigen Ausritt und meinen ersten Distanzritt bestritt ich mit meiner lieben Sali. 3 Jahre lang durfte ich auf ihr Kinderreitstunden geben.
Sali ist sensibel und fein, wird natürlich auch gebisslos geritten und ein absoluter Routinier im Gelände. Sie kann genauso gut einen entspannten Ausritt im Schritt verbringen, bei dem du die Augen schließen und entspannen kannst, aber auch über die Felder fetzen und mal so richtig Gas geben (Sie ist dabei jederzeit aufmerksam und würde niemals durchgehen). Die Felder und der Wald sind ihr Element, daher wurde sie bisher auf der Bahn oder im Roundpen wenig gearbeitet, kennt aber die Bahnfiguren und läuft ordentlich über den Rücken.

Ich würde mir aber natürlich wünschen, dass sie etwas mehr gymnastizierend in der Bahn geritten wird, da sie muskulär weiter aufbauen soll.

Nun zu dir:
Ich suche eine vertrauenswürdige, verlässliche Person, die das Pferd nicht nur als Sportgerät oder selbstverständlich sieht. Du solltest deine Liebe zum Pferd auch ausleben wollen und das Ziel haben, eine vertraute Verbindung zu Sali aufzubauen.
Wir haben einen Longierroundpen sowie eine Halle im Nachbarort und ein wahnsinnig schönes Ausreitgelände.
Gerne würde ich dich auch unterstützend in Sachen Bodenarbeit und Gymnastizierung mit Sali begleiten, mit Rat und Tat zur Seite stehen und dich auf gemeinsame Ausritte begleiten. Ansonsten ist Reitunterricht natürlich auch im Nachbarort buchbar.
Aus Versicherungsgründen solltest du mindestens 18 Jahre alt sein. Schön wäre es, wenn du aus der Nähe kommst.
Reiterlich solltest du sicher in allen 3 Gangarten, musst aber kein Profi sein. Mir ist es nur wichtig, dass du kein reiner Anfänger bist und bereit bist, dazu zu lernen.
Die Gesunderhaltung und Gymnastizierung sind mir bei Sali sehr wichtig.
Du solltest daher aufgrund von Salis Statur und Größe (149cm) nicht mehr als 65kg wiegen.

Wenn du dich nun angesprochen fühlst und Sali gerne persönlich kennenlernen möchtest (Sali steht in 61276 Weilrod), dann melde dich gerne per PN bei mir.
Wir freuen uns auf dich (3
Sali & Saskia

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters