Reitbeteiligung gesucht (Pferd sucht Reiter)

1 € VHB

Anzeigen ID: #11106912

Anbieter

  • D-64397 Modautal
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

17 Jahr(e)

Geschlecht

Stute

Stockmaß

155 cm

Rasse
Ausbildung

Angeritten

Beschreibung

Ich suche für meine 17 Jahre alte gut gerittene Western/Freizeit Stute Shane eine nette RB.
Sie ist eine Ara-Appaloosa Dame mit einem Stockmaß von 1,55m. Sie deckt aber auch große Reiter sehr gut ab!!! (Ich bin 1,70m)
Wichtig, sie bricht nicht bei etwas Gewicht zsm, ist aber auch keine totale Gewichtsträgerin! (können wir gerne per PN klären)
Ich suche auch keine Blutigen Anfänger. Du solltest sicher in allen drei Gangarten sein, keine Angst vorm Gelände haben und auch etwas Ahnung von Bodenarbeit/Muskulaturaufbau/Join Up ect pp...

Ich habe sie mit Hilfe von Jürgen Heinz vor 4 Jahren neu angeritten, da sie davor Misshandelt wurde.
Wenn sie dir vertraut ist sie ein absolutes Verlasspferd! Sie ist Geländesicher und gut reitbar ob mit Sidepull oder Gebiss. Ich reite mit ihr nicht nur Western Lektionen sondern auch Klassische Lektionen um sie fit und gesund zu erhalten. Heißt selbst wenn du Englisch reitest hast du mit ihr deinen Spaß.

Bis dahin ist es aber ein langer Weg, sie vertraut nicht jedem und am Anfang schwer. Das äußert sich nicht mit Unarten, denn diese hat sie nicht, sondern in Panik. Vertraut sie dir nicht, meint sie die Entscheidungen zu treffen und will weglaufen. Jedoch nie bösartig. Ich sag immer sie fällt in ihre "3 Welt" wo sie alles ausblendet. Wenn man sie kennt, kann man sie da aber gut wieder rausholen.

Shane ist was Bodenarbeit betrifft absolut fit und mir ist das Persönlich sehr wichtig! Um sie kennenzulernen solltest du bereit sein erstmal am Boden mit ihr zu arbeiten bis sie dir ihr vertrauen schenkt.
Hast du das, macht sie alles für dich (freiarbeit, frei reiten usw usw.)

Auch wenn sie so lieb und gut geritten ist, ist sie kein Tunierpferd mehr. Sie ist in jungen Jahren lange Barrel Race gelaufen, was schäden an ihrem Becken und Gelenken in den Hinterbeinen hinterlassen hat. Das beeinträchtigt sie jedoch kaum. Man kann dennoch locker mit ihr Platzarbeit machen oder ins Gelände gehen (dort ist sie echt fit, da wir am Anfang nur im Gelände unterwegs waren und ich viel Extrem Trail mit ihr gemacht habe).

Wenn du dich angesprochen fühlst und dir 64397 Modautal Neunkirchen nicht zu weit ist, dann hinterlasse mir doch eine Nachricht mit deiner Nummer und einem kleinen reitlichen Lebenslauf von dir. Shane und ich würden uns freuen.
Wir sind auch eine total nette Stallgemeinschaft mit einem verrückten Mädelshaufen, da wir ein Privatstall sind.
LG

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters