Reitunterricht/Reiten lernen fast wie mit einem eigenen Pferd - auch für Anfänger

VHB

Anzeigen ID: #11054931

Anbieter

  • D-85258 Weichs
  • +49 162/ 2807137
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Beschreibung

Hallo ich bin die Olexis und suche jemand, der auf mir reiten lernen oder seine Reitkenntnisse verbessern will. Auch Anfänger sind herzlich willkommen.
Ich bin 14 Jahre und lebe auf der Reitanlage Eberl in Zillhofen (www.reitanlage-eberl.de). Das ist zwischen Weichs und Markt Indersdorf. Da geht es mir gut. Ich komme jeden Tag mit meinen Freunden auf die Koppel und bekomme leckeres Futter. Vielleicht hast Du mich ja schon mal auf der Koppel gesehen, wenn Du vorbei gefahren bist.
Am besten stelle ich mich selbst vor: Ich bin zuverlässig und trage meine Reiter genauso erfolgreich in der Pony-Führzügelklasse oder im Reiterwettbewerb zum Sieg wie durch unser schönes Gelände - auch Jagden bin ich schon mitgegangen. Hier geht immer mein Temperament und mein Ehrgeiz mit mir durch. - Wenn ich die Beagles der Frankenmeute bellen höre weiß ich, dass wir gleich galoppieren. Und die Jagdhörner versprechen mir schließlich das Wettrennen mit anderen Haflingern. Doch ich achte trotzdem darauf, meine Reiter immer wieder sicher nach Hause zu bringen.
Auch Bodenarbeit, Geschicklichkeitsübungen und Springen mache ich gerne. Folien, Planen und Raschelsäcke sind dabei schon keine Herausforderung mehr. Deshalb haben sich meine Leute jetzt mal was Neues ausgedacht wie Flatterbänder, Brücke und Kinder und Hunde, die für Action sorgen. Auch mit dem Leitseil habe ich schon Erfahrungen gemacht. Ich freue mich ja auch sehr über interessante Abwechslungen im Alltag.
Was ist für Euch an Dressurlektionen mache hängt von Eurem Können ab. Wenn Ihr mir die richtigen Hilfen gebt mache ich auch Schulterherein oder Traversalen, wenn nicht, strenge ich mich nicht unnötig an... Aber das ist kein Problem, denn Unterricht bei guten Reitlehrern ist ebenso möglich wie Abzeichenkurse oder eine Turnierteilnahme. Das habe ich erst im Oktober bei unserem Trainingsturnier wieder gezeigt. Hier holte ich mehrere Siege!
Übrigens kann ich auch springen - denn wie Moderator und Sportkoordinator der Welthaflinger Zucht und Sportgemeinschaft Bruno Six mal bei einer Zuchtveranstaltung sagte: "Ein guter Haflinger muss über einen Sprung wollen." - Und ich bin natürlich ein guter Haflinger! ;-) Auch bei der Abzeichenprüfung heuer im Februar lobte mich der Richter als "gutes Lehrpferd", weil ich im RA 10 die nervösen Prüflinger souverän bestehen ließ und im RA 9 mit der erst neunjährigen Julie eine super Dressuraufgabe hinlegte. Klar, dass ich auch im Theorieteil (Putzen, Satteln und Führen) freundlich mitmachte.
Ihr müsst natürlich nicht das ganze Angebot ausschöpfen. Ich wollte Euch nur mal sagen, was mit mir alles möglich ist. Vielleicht ist für einige auch interessant, dass meine Reitbeteiligung Janina z.B. als blutige erwachsene Anfängerin zu mir kam und heuer ihren Urlaub mit stundenlangen Wanderritten mit mir verbrachte. - Auszeit vom stressigen Job. Auch das kann ich bieten. Genau wie für Agnes, die jede Woche abschaltet, wenn wir beide durchs Gelände stapfen.
Ich freue mich Dich kennenzulernen.

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters