Suche zuverlässige Reitbeteiligung

85 € VHB

Anzeigen ID: #11107796

Anbieter

  • D-82319 Starnberg
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

14 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

174 cm

Beschreibung

Hallo zusammen,

ich suche eine zuverlässige und geduldige Reitbeteiligung für meinen 14 Jahre alten KWPN Wallach Wotan (Stockmaß 1,74m). Wotan ist freizeitmäßig englisch geritten (etwa auf A Niveau).

Bei Wotan ist es sehr wichtig, das du gut reiten kannst und die Geduld hast sein Vertrauen mit ihm aufzubauen. Er ist kein Pferd auf dass man sich drauf setzt und einfach los reitet.

Im Gelände ist Wotan manchmal etwas stürmisch und auch macht auch ab und an ein paar Bocksprünge. Wenn man ihn kennt und weiß wie man mit ihm umzugehen hat ist das aber kein Problem. Alleine ausreiten wird am Anfang noch nicht möglich sein, weil Wotan nur mit zweitem Pferd raus geht bis er dir zu 100% vertraut.

Des Weiteren solltest du mindestens 18 Jahre alt sein und maximal 75 kg wiegen (Stall ist nicht gut mit MVV zu erreichen).

Ich suche jemanden der sich 1-2 Tage die Woche um ihn kümmern kann. Gerne Bodenarbeit, Longieren, Ausreiten oder Dressurarbeit.

Wir haben einen Allwetter-Reitplatz mit Flutlicht und ein schönes Ausreitgelände und eine tolle Stallgemeinschaft.

Ich freue mich von euch zu lesen.

Viele Grüße
Annkathrin und Wotan

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters