Teamverstärkung - RB mit Herz und Verstand gesucht

60 € VHB

Anzeigen ID: #11112399

Anbieter

  • D-83620 Feldkirchen-Westerham
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Geschlecht

Wallach

Rasse

Beschreibung

Ich bin auf der Suche nach einem liebevollen, verantwortungsbewussten und unerschrockenen Freizeitpartner für meinen 10-jährigen Vollblutwallach.
Als ehemaliger Galopper wird er nun in der klassischen Dressur ausgebildet und ist in allen Grundgangarten geritten. Mit Seitengängen ist er ebenfalls vertraut, hier stehen wir jedoch noch am Anfang.
Franz ist ein ehrliches Pferd und immer zur Mitarbeit bereit, er braucht jedoch eine liebevolle aber konsequente Bezugsperson, die bereit ist mit ihm neues zu lernen. Als Vollblüter hat er gern auch mal etwas mehr Power, daher ist Sattelfestigkeit und regelmäßige Bewegung gefragt.
Wir suchen jemanden, der sowohl am Platz mit ihm arbeitet, der aber auch an Abwechslung interessiert ist und auch Zeit mit Bodenarbeit, Longieren, Ausreiten, Spazieren verbringt.

Er wohnt in einem schönen Boxenstall mit täglichem Freigang in der Nähe von Großhöhenrain/Riedbichl (83620). Die Anlage verfügt über eine Außenreitplatz mit Licht und ein schönes Ausreitgelände. Die Halle vom Nachbarstall kann gelegentlich mit benutzt werden. Reitunterricht ist durch eine liebe mobile Reitlehrerin möglich und auch wünschenswert.

Solltest du einen neuen Partner für deine Freizeit suchen, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen
Wir freuen uns über deine Nachricht.

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters