Traumpferd sucht liebevolle Reit- oder Pflegebeteiligung

VHB

Anzeigen ID: #10966329

Anbieter

  • D-32791 Lage
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

10 Jahr(e)

Geschlecht

Stute

Stockmaß

168 cm

Rasse
Ausbildung

E-Fertig

Farbe

Schwarzbraun

Beschreibung

Gesucht wird eine liebevolle Reit- und/oder Pflegebeteiligung für meine tolle Hannoveranerstute. Harmonie ist 10 Jahre alt, 168cm groß und befindet sich derzeit auf einem guten E-Niveau. Da sie längere Zeit Pause hatte, geht es momentan eher um den Muskelaufbau. Daher ist es auch ganz wichtig, dass das Reiten vorerst noch nicht im Vordergrund steht. Bevor sie pausieren durfte, befand sie sich auf einem soliden A- (Dressur) und L- (Springen) Niveau. Prinzipiell ist sie sehr fein zu reiten, Reiter mit einer harten Hand kommen bei ihr nicht weit. Auch im Umgang ist sie eher sensibel, braucht aber eine Person, die sich durchsetzen kann. Im Gelände ist sie soweit auch brav, versucht aber teilweise zu steigen, wenn ihr etwas nicht passt. Teilweise kann es auch beim Reiten sein, dass sie versucht zu Bocken, allerdings wird sie dabei niemals bösartig. Mittlerweile habe ich dieses Problem gut im Griff, denn die Ursache dafür ist, dass sie einen ziemlich kaputten Rücken hatte, bevor sie zu mir kam. Wir stehen auf einem schönen Hof in Lage Billinghausen, der auch über eine Reithalle verfügt. In der Senne ist man recht schnell, Unterricht (10€ pro halbe Stunde für Einzelunterricht) ist ebenso möglich und auch erwünscht. An deinen Tagen müsstest du die Box (5 Minuten) und Futter (5 Minuten) machen, da Harmonie im Moment nicht mehr 24 Stunden auf der Weide steht. Du solltest auf einem guten E/A- Niveau reiten, dich aber vor allem durchsetzen können. Gerne darfst du dich bei mir melden, wenn du Harmonie kennenlernen möchtest – wir freuen uns :-)

weitere Reitbeteiligung gesucht alle Reitbeteiligung