Zuverlässige Reitbeteiligung gesucht

120 € VHB

Anzeigen ID: #11108271

Anbieter

  • D-71686 Remseck
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

10 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Beschreibung

10 Jähriger Wallach, ca 1,70 sucht Reitbeteiligung. Leider schaff ich es zeitlich nicht mehr meinem Pferd immer gerecht zu werden. Daher suche ich nach jemandem der ca 2 mal die Woche Zeit für ihn hat.
Er ist gut ausgebildet und wird auch auf dem Turnier vorgestellt. Vom Wesen her ein sehr personenbezogenes und sensibles Pferd. Reiterwechsel verträgt er eigentlich nicht gut, weshalb du auch gerne vom Boden aus arbeiten solltest um eine gute Beziehung zu ihm aufzubauen. Kommen, reiten und wieder gehen funktioniert bei ihm nicht. Aber wenn man einmal sein Vertrauen gewonnen hat, hat man einen Freund fürs Leben.
Kein Steiger, Bocker o.ä. Keinerlei Unarten unterm Sattel, aber trotzdem kein Anfängerpferd.
Mir ist Zuverlässigkeit und gewissenhafter Umgang mit dem Pferd sehr wichtig.
Du solltest außerdem volljährig und mobil sein sowie dich reiterlich mindestens auf einem guten A Niveau befinden.

Im stall sind natürlich Platz, Hallen usw vorhanden. Stallarbeit muss nicht gemacht werden.

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters