Sommerzeit ist Bremsenzeit!

Sommerzeit ist Bremsenzeit!

Effol Bremsen-Blocker + horse & rider: Das wirksame Spray für Pferd und Reiter

Bremsen-Blocker ProduktDie Firma Effol hat etwas gegen Insekten entwickelt, ein spezielles Insektenspray für den Gebrauch von Pferd und Reiter: Der Effol Bremsen-Blocker + horse & rider stoppt Bremsen, Zecken, Mücken und Fliegen absolut zuverlässig. In Ergänzung zum beliebten Effol Bremsen-Blocker + wurde der Bremsen-Blocker + horse & rider für den Gebrauch beim Menschen optimiert. Daher ist dieses Insektenspray angenehm geruchsneutral und in der handlichen Sprühdose immer und überall einsatzbereit.
Und natürlich ist auch der Bremsen-Blocker + horse & rider wie alle Effol Produkte garantiert dopingfrei.

Dermatologischer Test: sehr gut

Bremsen-Blocker DermatestDie für Pferde und Menschen äußerst hautverträgliche und angenehm geruchsneutrale Lösung wurde in Zusammenarbeit mit dem Schweizer-Tropeninstitut entwickelt und ist daher perfekt für den Einsatz in der Bremsenzeit geeignet. Zudem ist sie auch dermatologisch getestet und wurde mit dem Siegel „sehr gut“ ausgezeichnet. Den Bremsen-Blocker + horse & rider und weitere Effol-Produkte erhalten Sie im gut sortierten Reitsportfachhandel.