Tolles Springpferd wartet auf mehr!

Archiv/verkauft

Anzeigen-ID: #10131761

  • Bild 1 von 5 - Tolles Springpferd wartet auf mehr!
  • Bild 2 von 5 - Tolles Springpferd wartet auf mehr!
  • Bild 3 von 5 - Tolles Springpferd wartet auf mehr!
  • Bild 4 von 5 - Tolles Springpferd wartet auf mehr!
  • Bild 5 von 5 - Tolles Springpferd wartet auf mehr!
  • Bild 1 von 5 - Tolles Springpferd wartet auf mehr!
  • Bild 2 von 5 - Tolles Springpferd wartet auf mehr!
  • Bild 3 von 5 - Tolles Springpferd wartet auf mehr!
  • Bild 4 von 5 - Tolles Springpferd wartet auf mehr!
  • Bild 5 von 5 - Tolles Springpferd wartet auf mehr!

Merkmale

  Alter 13 Jahr(e)
  Geschlecht Wallach
  Stockmaß 169 cm
  Rasse Deutsches Sportpferd
  Eignung Springpferde
  Ausbildung S-Fertig
  Farbe Schimmel

Beschreibung

Hallo liebe Springreiter und Sportfreunde, schweren Herzens habe Ich mich nun dazu durchgerungen, euch meinen braven Freund und Turniergefährten hier anzubieten. Aufgrund meines Studiums und Nachwuchses finde Ich nicht mehr genügend Zeit für ein ausreichendes Training meines Schimmels "Button" um dem gehobeneren Sport gerecht zu werden. Button ist ein 13-jähriger Wallach mit weißen Papieren (ohne bekannte Abstammung) und der Angewohnheit bei Kraftfuttermahlzeiten zu koppen (ohne jegliche Einschränkung oder Kolikgefahr o.Ä.). 6-jährig angeritten, kam er mit 10 und einer Ausbildung auf L-Niveau zu mir. Mit einer eigentümlichen Manier am Sprung,aber sehr guter Vorsicht und einem wahrem Sportlerherz ausgestattet, gewann er viele Springen bis zur Klasse M**. In den Schweren Springen gab er immer alles für mich, doch konnte weder meine Routine noch mein Training Ihm gerecht werden... Als leichtrittiges, dressurmäßig wirklich gut ausgebildetes Pferd, ist er sicher auch ein Option für Frauen und Jugendliche! Mit 1,69m Widerrist, erscheint er dennoch sehr kompakt und war daher schnell und wendig, ohne viel Aufwand zu reiten. Ich würde mich sehr freuen, wenn mein Button weiterhin die familiäre Behandlung erfahren dürfte wie bisher. Also, lasst bald von euch hören! p.s.: Buttons Zukunft steht über dem Preis, natürlich kann auch der passende Sattel (Prestige Michel Robert) dazuerworben werden