Wallach Beistellpferd

Archiv/verkauft

Anzeigen-ID: #9991922

Merkmale

  Alter 10 Jahr(e)
  Geschlecht Wallach
  Stockmaß 148 cm
  Rasse Deutsches Reitpony
  Eignung Beistellpferde, Pony
  Farbe Dunkelbraun

Beschreibung

Hallo, ich habe einen dunkelbraunen Ponywallach, er ist 1,48m groß und wird dieses Jahr 10 Jahre alt. Er hat in seinem bisherigen Leben sehr viel schlimmes erfahren und ist daher fremden Menschen sehr misstrauisch gegenüber, doch wenn er erst einmal vertrauen gefasst hat, ist er ein echter Schatz. Leider lässt er sich aufgrund seiner schlechten Erfahrungen nicht reiten, Bodenarbeit oder Spielereien macht er aber total motiviert mit. Ich bin nun auf der Suche nach Menschen, die sich gerne mit einem Pferd vom Boden aus beschäftigen bzw. finanziell die Möglichkeit haben ihm ein schönes restliches Leben auf einer Koppel zu ermöglichen. Ihm das Kutschfahren beizubringen könnte ich mir auch gut vorstellen. Körperlich ist er absolut gesund nur psychisch sobald man ihn reiten will eben nicht. Es würde mich sehr freuen wenn sich jemand findet der so einem tollen Pferd ein neues zu Hause schenken könnte. Bitte nur ernst gemeinte Anfragen.