Mr. Tveiten, Fjordhengst mit Traumcharakter, bundesprämiert

270 € FP

Anzeigen ID: #11159497

Anbieter

Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

16 Jahr(e)

Stockmaß

144 cm

Farbe

Falbe

Kühlsamenversand

nein

Natursprung

ja

Körungsjahr

2007

Züchter

Pferd vom Züchter

Beschreibung

Mr. Tveiten ist in Norwegen geboren, im Februar 2007 in Belgien gekört und geprüft (7,9); im Oktober 2007 anerkannt für die süddeutschen Zuchtverbände, HLP auf Station 2008 mit 7,6 2009 FN- Bundesprämie erhalten Er ist ein typvoller Hengst mit schönem Gesicht, gutem Hals und Widerrist und starkem Fundament. Mr Tveiten hat einen starken Antritt aus der Hinterhand bei schöner Aufrichtung und Bergaufbewegung. Sein Charakter ist traumhaft, ausgeglichen, unerschrocken auch bei fremden Dingen dabei aber mit gutem Vorwärtsdrang und Temperament. Er ist sehr menschenbezogen, arbeitswillig und gelehrig. Sowohl alleine wie in der Gruppe ist er sehr gut zu händeln und geht stets fleißig vorwärts. In allen Sparten ist er motiviert bei der Sache, egal ob Springen, Western, im Gelände unter dem Reiter oder vor dem Wagen, Reiterspiele, Zirzensik oder Freiarbeit, er gibt immer 100%. Seinen Fohlen gibt er eine gute Nervenstärke, ausgeglichenes Temperament und ausgesprochene Menschenfreundlichkeit mit. Sie sind, wie er selbst, arbeitswillig und gelehrig und sind somit hervorragende Freizeitpartner für alle Bereiche

Mr. Tveiten, Fjordhengst mit Traumcharakter, bundesprämiert

Abstammung

Herman
 
Saethersblakken
Evelyn
 
Rådar
Lindi
Haugull
Venke
Soldokka
 
Drago
Sylvi
 
Bronse
Benta
Søllvard
Runa

weitere Deckhengste alle Deckhengste Pferd