Rein ägyptischer Araber Hengst mit Erfolgen in seiner Nachzucht

600 € FP

Anzeigen ID: #11168403

Anbieter

  • D-56850 Hahn
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

6 Jahr(e)

Stockmaß

152 cm

Farbe

Dunkelbraun

Ausbildung

Freizeitgeritten

Sperma

Frischsperma

Kühlsamenversand

nein

Natursprung

ja

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Wir bieten hier unseren ägyptisch gezogenen Araber Hengst, EA Badawi, für Decksprünge der Saison 2019 an. Badawi ist ein ausdrucksvoller Typ, der seine Eleganz ungerne verbirgt und diese immer wieder zur Schau stellt. Seine typvolle Silhouette mit einer sehr schön geschwungenen Oberlinie zeichnet sein Erscheinungsbild aus. Der robuste Rahmen wird in kraftvoller Bewegung sehr elegant und edel in den drei Gangarten umgesetzt. Badawi ist ein sehr händelbarer Hengst, der sich weiß zu benehmen. Bei Stutenbesuch ist er stets ein Gentleman, aber auch bei gemeinsamen Ausritten hält er sich anständig zurück. Seine Nachzucht aus dem Jahr 2018 steht in Teilen zum Verkauf und kann auf unserem Hof ebenfalls besichtigt werden. (sh. auch die Inserate bei eHorses) Seine Fohlen konnten in Gebäude,Typ und Bewegung die Bewerter des ZSAA überzeugen und wurden mit Verbandsprämien ausgezeichnet. Badawi deckt anfangs nur im kontrollierten Natursprung. Sollten sich Stute und Hengst einig sein, ist eine gemeinsame Weidehaltung während der Rosse möglich. Es wird ein Lebendfohlen sowie eine Nachbedeckung im Folgejahr garantiert. Er ist SCID & CA frei. Weitere Absprachen gerne auch telefonisch.

Rein ägyptischer Araber Hengst mit Erfolgen in seiner Nachzucht

Abstammung

ASHHAL EL CHAMSIN RAPPE
 
NABIR EL CHAMSIN
SEN PRINCESS AMINAH SHAH
 
NAHAMAN
BINT AMER
SHEIKH MAHIM
AMOUVA
BLUE MERIT BRAUN
 
THE VERDICT HG
MOAWADA
 
THE DESPERADO
BELLE STAR
MONTASA
MOETAZZA

weitere Deckhengste alle Deckhengste Pferd