Albion SLK Dressursattel mit kurzem Kissen / 17,5

2.000 € VHB

Anzeigen ID: #11148568

Anbieter

  • D-72116 Mössingen
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Beschreibung

Kategorie

Reitartikel

Unterkategorie

Sättel und Sattelzubehör

Beschreibung

Verkaufe einen Albion SLK mit kurzem Kissen und der Sitzgröße 17,5. Den Sattel habe ich im Juni 2017 neu gekauft (Neupreis ~3000 Euro) und seitdem so gut wie täglich benutzt. Die Kammer ist stufenlos verstellbar und momentan wurde sie auf Kammerweite 34/35 geweitet (die Ausgangsstellung ist eine Kammerweite von 32). Da sie stufenlos verstellbar ist, ist ein enger/weiter machen kein Problem.

Der Sattel hat ein kurzes Kissen (= kurze Auflagefläche, 48cm) und ist demnach für Pferde mit einem kurzen Rücken gut geeignet. Der Sattel lag bisher auf meinem 1,53m großen Haflinger, der recht kompakt und rundrippig ist. Ich verkaufe den Sattel nur, weil der Sattel auch nach mehrmaligen Änderungsversuchen nicht zu 100% zu mir und dem Pferd passt und mir der Sattel fälschlicherweise als passend verkauft wurde.

Der Sattel hat einen low-head Sattelbaum und ist demnach für Pferde mit weniger ausgeprägtem Widerrist geeignet. Die Kissen sind extra kurz und geteilt. Die Taillierung ist schmal und der Sattel ist ein Tiefsitzer mit mittelgroßen, festen Pauschen.

Zustand des Sattels ist den Bildern zu entnehmen; er wurde bei mir regelmäßig gepflegt. Bei Fragen bitte eine Nachricht schicken. Gegen eine Hinterlegung des vollen Verkaufspreises kann der Sattel gerne Probe geritten und mitgenommen werden. Standort ist 72116 Mössingen.

Privatverkauf, keine Garantie und kein Umtausch bei Erwerb.

Viele Grüße
Lisa Kotsch

Albion SLK Dressursattel mit kurzem Kissen / 17,5

Weitere Kleinanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters