Amerigo Dressursattel Pinerolo

2.700 € VHB

Anzeigen ID: #11128081

Anbieter

  • D-71522 Backnang
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Beschreibung

Kategorie

Reitartikel

Unterkategorie

Sättel und Sattelzubehör

Beschreibung

Seltenes Schmuckstück: Dressursattel der Qualitätsmarke Prestige, Modell Salamanca, abzugeben.

- 17 Zoll Sitzgröße
- Kammerweite M lässt sich vom Sattler stufenlos verstellen
- nur 42 cm Auflagefläche
- keillose Kissen mit französischer Aufhängung
- geschwungene Kissen- und Baumform
- D1-Konzept mit optimaler Schulterfreiheit
- weiche, anatomische Pauschen
- Kalbsleder höchster Qualität

Der Sattel eignet sich für kürzeste Pferderücken. Auch für geschwungene oder leicht überbaute Pferde ist er aufgrund seiner Kissenform geeignet. Durch seine spezielle Trapezmuskel-Entlastung (D1-Konzept) eignet er sich hervorragend auch für kräftige, muskulöse, rundere Pferdetypen.

Der Prestige Salamanca ist mit höchstem Reiterkomfort ausgestattet. Sein schmal taillierter Baum setzt einen wunderbar nah an das Pferd und vermittelt ein tolles Reitgefühl. Außerdem ist er durch sein spanisches Blatt ein echter Hingucker.

Steigbügelriehmen verlaufen unter dem Blatt. Es werden auch Steigbügelriehmen mit Steigbügeln mit angeboten.

Neupreis war 3600EUR

Anprobe gegen Anfahrtskosten in 50km Umkreis möglich.

Versicherter Versand möglich. Weniger lesen

Weitere Kleinanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters