Busse Dressursattel Nice Connection - Schwarz - 17,5 - Kammerweite W

880 € VHB

Anzeigen ID: #11126670

Anbieter

  • D-75015 Bretten
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Beschreibung

Kategorie

Reitartikel

Unterkategorie

Sättel und Sattelzubehör

Beschreibung

Verkaufe hier meinen Dressursattel von Busse (Modell: Nice Connection).

Ich habe den Sattel vor knapp 4 Jahren neu gekauft (siehe Sattelpass) und er ist in einem super Zustand. Normale Gebrauchsspuren aber keinerlei Beschädigungen. Der Sattel wurde alle 6 Monate vom Sattler kontrolliert. Lagerung ausschließlich im Haus und regelmäßige Pflege. Ich verkaufe ihn nur, da ich auf einen Springsattel umsteigen möchte.

Farbe: Schwarz

Sitzgröße: 17,5"

Kammerweite: W

Produktbeschreibung:

Moderner Dressursattel für eine erfolgreiche Kommunikation mit dem Pferd.

- hochwertiger, gegurteter Stahlfederbaum mit Kunststoffrahmung

- auswechselbares Kopfeisen, X-Change-System

- fünf original Kopfeisengrößen stehen für den Einbau zur Verfügung; der Sattel kann sowohl mitwachsen als auch jedem anderen Pferd nachträglich angepasst werden

- ams-Spezialsattelkissen: zweilagige Konstruktion aus gleichmäßig weichem und atmungsaktivem synthetischem Kautschuk sowie individuell anpassbarer Polyesterwollfüllung

- Kissenkonfektionierung mit breiter Auflagefläche und großzügigem Kissenvolumen speziell im vorderen Bereich

- breiter Kissenkanal und viel Widerristfreiheit durch eliminierten Kissenkopf

- mittig platzierte V-Strupfengurtung mit der Option, die Position nachträglich anzupassen

- gut ausbalancierter, tiefer Sitz mit schmaler Taille

- moderne Oberschenkelpauschen integriert in die Sattelblätter bei gleichzeitig reduzierter Kissenrippe für extra viel Schulterfreiheit

- mit elegant grau abgesetzten Nähten

- Leder: Englisches Sattel-Leder

Weitere Kleinanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters