Deuber & Partner Sattel Ibero Verano S2

1.800 € VHB

Anzeigen ID: #11143617

Anbieter

  • D-75045 Walzbachtal
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Beschreibung

Kategorie

Reitartikel

Unterkategorie

Sättel und Sattelzubehör

Beschreibung

Hallo,
ich biete meinen nur relativ kurz genutzten (~1 Jahr) Deuber & Partner Sattel Ibero Verano zum Verkauf an. Er passt gut auf kurze Pferde/Ponyrücken, allerdings war mein Pony zu schmal und der Sattel wackelte für mich zu stark nach rechts und links. Für ausbalancierte, geübte Reiter ist es bestimmt kein Problem, aber für mich stellte es einfach einen zusätzlichen Schwierigkeitsfaktor beim Reiten dar. Auf gut bemuskelten bzw. Ponys und Pferden mit breiterem Rücken ist der Sattel super.
Er lag auch mal zur Probe auf einem 150cm Haflinger (Sporttyp, aber kräftig und etw übergewichtig) und lag auf dessen rücken ohne zu wackeln oder zu rutschen ( es hatte also wirklich mit der Rücken Form meines schmalen, unbemuskelten Ponys zu tun)

Der Ibero Verano ist super bequem, wie ein Sofa in Sattelform und lässt einem durch die barocke Dressurform viel "Beinfreiheit" (man lernt dadurch ohne die Hilfen von Pauschen in den richtigen Sitz zu finden.
Aufgrund der breiten Kissen ist der Sattel auch sehr gut für Wanderritte geeignet :)
Die Beschläge sind messingfarben und etw angelaufen, ich habe allerdings noch silbernfarbene Beschläge zum Wechseln dabei.

Zum Sattel dazu kommen die Steigbügelriemen (Deuber&Partner) und Sicherheitssteigbügel (ich glaube von Sprenger, aber ich weiß es nicht, da ich sie geschenkt bekommen habe), den Original Sattelschoner (selbstverständlich frisch gewaschen und entfusselt) sowie eine Grandeur Schabracke in der passenden Form mit Moosgummi/Antirutschauflage. Bei Interesse gebe ich auch noch meinen damals mitgekauften Sattelgurt (Deuber&Partner) mit dazu, allerdings ist dieser schon mit guten Gebrauchsspuren (Leder leicht rissig) aber mit einem Sattelgurtschoner bestimmt noch längere Zeit nutzbar, da es wirklich ein gut verarbeiteter Ledergurt ist.

Der Neupreis für alles Zusammen waren 3000
Wurde ca Anfang 2015 gekauft, bis Ende 2016 genutzt und dann mäusesicher und schimmelfrei gelagert ;)
Der Sattel wird logischerweise vor dem Verkauf noch einem gründlich geputzt und eingefettet :D
Die Sitzgröße ist S2
http://deuber.de/index.php/barock/ausstattung/sattelbaeume-passformen.html

Bei Interesse oder Fragen meldet euch bei mir !!!

Deuber & Partner Sattel Ibero Verano S2

Weitere Kleinanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters