Distanz-/Wanderreitsattel Marathippo Endurance II Bi-color

850 € VHB

Anzeigen ID: #11121782

Anbieter

  • D-87634 Obergünzburg
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Beschreibung

Kategorie

Reitartikel

Unterkategorie

Sättel und Sattelzubehör

Beschreibung

Da mein Pferd leider verstorben ist, verkaufe ich nun meinen qualitativ hochwertigen Marathippo Endurance II Distanzsattel im Western-Stil von der Fa. Sommer. Es handelt sich um einen Verkauf aus erster Hand, da ich den Sattel damals direkt auf dem Gestüt Meiserhof in Trippstadt bei Dominique Reiser (Entwickler und Verkäufer) gekauft habe. Ich biete hiermit eine einmalige Gelegenheit.
Wegen Umstieg auf reguläres Western wurde dieser wenig gebraucht und seitdem in unserer Wohnung aufbewahrt. Er befindet sich in einem sehr guten, gepflegten Zustand mit minimalen Gebrauchspuren, siehe Bilder. Auf den Bildern sind teilweise die Fender zu sehen, welche nicht Bestandteil des Angebots sind.

Der Sattel hat meinem englischen Vollblut sehr gut gepasst und ist daher eher für schmale Pferde mit hohem Widerrist geeignet, wobei die Kammerweite vom Sattler verstellbar ist. Durch die nach hinten aufwärts verlagerten Trachten ist der Sattel für Pferde mit kurzem Rücken einfach perfekt. Bei der Sitzgröße habe ich ca. 16 Zoll gemessen. Der Sattel hat 2 lange Strupfen sowie 1 kurze und wurde mit Kurzgurt verwendet. Die Löcher der Strupfen sind aufgrund des wenigen Gebrauchs keineswegs ausgeleiert.

Vollständige Unterlagen inkl. Garantieschein mit Seriennummer vorhanden.
Material: Echt Leder
Farbe: Bi-color
Neupreis: 1.325 Euro

Der hochwertige Marathippo Endurance II ist einer der erfolgreichsten Distanz- und Freizeitsättel, welcher im Traditionsunternehmen Theo Sommer in Pirmasens (Made in Germany) gefertigt wurde.
Die Fa Sommer gehört zu den führenden Sattelmarken weltweit und fertigt hauptsächlich in echter Handarbeit. Die einzigartigen Merkmale eines Sattels der Fa. Sommer sind in folgendem Video zu sehen: http://www.sattelmacher.com/kompetenz/sattelbau/?L=0

Zu den Besonderheiten des Marathippo Endurance II zählen unter anderem:
Aufgrund der weichen, sehr angenehmen Sitzfläche sowie des den Pferderücken schonenden Schnittes ist der Sattel bestens für lange Ritte geeignet.
Nach hinten ausgeschnittenen Kammer -) keine Einengung des Schulterblattes
Weit zurückgelegte Steigbügelaufhängung -) Schwerpunkt des Reiters wird nach hinten verlagert
Nach hinten aufwärts verlagerte Trachten -) rückenschonend
Der Sattelbau fördert die Luftzirkulation zwischen Pferderücken und Sattel und vermeidet dadurch einen Hitzestau.

Selbstabholung ist bevorzugt. Bei Übernahme der Portokosten auch Versand möglich. Anprobe nur gegen Hinterlegung des vollen Kaufpreises, ich versende nicht zur Anprobe!
Besichtigung nach Absprache möglich.

Bei Fragen einfach melden.

In weiteren Anzeigen biete ich außerdem den passenden Leder-Kurzgurt Größe 60cm sowie weitere Pferdesachen an. Einfach mal schauen.

Da es sich um einen Privatverkauf handelt, erfolgt der Verkauf unter Ausschluss von Gewährleistung, Umtausch oder Rückgabe.

Weitere Kleinanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters