Dressursattel Horse Star Champion 17,5

1.800 € VHB

Anzeigen ID: #11159396

Anbieter

  • D-24119 Kronshagen
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Beschreibung

Kategorie

Reitartikel

Unterkategorie

Sättel und Sattelzubehör

Beschreibung

Neu gekauft im August 2016, Rechnung vorhanden.
Der Preis ist verhandelbar, macht mir gerne ein realistisches Angebot. Neupreis waren 3450 .

Der Sattel ist sehr bequem, auch auf langen Ausritten.
Anpassbar vom Sattler. Meinem Pferd passt er auch noch, nur mir leider nicht mehr. Deshalb steht er zum Verkauf.

Wurde Anfang Dezember kontrolliert, Füllung, Baum, Gurtstrippen etc. in Ordnung.
Bis auf die Spuren von den Bügelriemen ist der Sattel sehr gepflegt. Mittlere Kammer, Sitzfläche 17,5"

Gerne komme ich im näheren Umkreis auch mit dem Sattel zum Ausprobieren vorbei.

Der folgende Text ist von der HP des Sattelherstellers:
Spezialtiefsitz, schmal tailliert, breiter Wirbelkanal, mehr Widerristfreiheit, Soft-Latex-Wollkissen für optimale weiche Anpassung an den Pferderücken.

Farbe: schwarz doubliertes Kalbleder, mit grauen Kontrastnähten.

Die Kammerweite ist kalt verstellbar.

Ausgestattet mit V-Gurtsystem und Klettpauschen.
Pauschen sind auf den Fotos nicht angebracht, im Stall vergessen.

6-fache Gurtstrippenfixierung für einen optimalen Übergang zur Gurtlage verhindert somit die Bewegungseinschränkung im Ellenbogen.

Sattelblattvertiefung in der Steigbügelriemenlage für optimalen Oberschenkelschluss.

Kissenabsteppung für mehr Widerristfreiheit.
Zurückgesetztes Baum- und Kopfeisensystem (FSHL-Kopfeisensystem - free-shoulder System) für mehr statische Bewegungsfreiheit im Schulterbereich.

Dressursattel Horse Star Champion 17,5

Weitere Kleinanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters