Dressursattel Kentaur Artemis II 17,5

590 € VHB

Anzeigen ID: #11074035

Anbieter

  • D-71149 Bondorf
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Beschreibung

Kategorie

Reitartikel

Unterkategorie

Sättel und Sattelzubehör

Beschreibung

Ich verkaufe meinen geliebten Dressursattel der Marke Kentaur.
Er hat mir einige Jahre sehr gut gedient und muss ihn leider verkaufen da sich mein Pferd zu sehr verändert hat.
Dieser Sattel bietet einen so super bequemen Sitz, gibt das Gefühl direkt am Pferderücken zu sitzen, was ich finde, einen großen Vorteil für das Gefühl des Reitens hat. Er gibt einem die Chance das Bein ruhig am Pferderumpf zu legen.

Den Sattel habe ich 2013 Neu gekauft. Er wurde ein paar mal neu gepolstert. Hat einige Gebrauchspuren die es leider schnell hat und fast nicht zu vermeiden sind. Er ist gut in Schuss und kann noch einige Jahre ohne Probleme seinen Dienst leisten. Dazu gibt es noch einen passenden Sattelschoner.
( für den Baum gibt es noch eine Garantie)

Er lag auf einem geraden Pferderücken und ist gut geeignet für Höhere Widerriste da der Sattel eine zurückgeschnittene Form hat. Der Sattel bietet eine breite Auflage für den Pferderücken.

Variante:
1097 Artemis II - Doppelte Kalbsleder

Dressursattel
Sattelbaum:aus Fieberglas angefertigt, elastisch, längs mit Federstahl verstärkten austauschbaren vorderen Kopfeisen
Sitz: extra tiefer Sitz mit zurückgeschnittener Kammer
Grösse: 17,5"
Kammer: 1, 2, 3, 4, 5
Strupfen: lange
Kissen: Wollkissen oder Sandwichkissen
Pauschen: mittlere anatomische Vorderpauschen
Länge des Sattelblattes: gemessen unterhalb des Schlosses bis zum Ende des Sattelblattes: 16,5" - 41 cm; 17" - 43 cm; 17,5" - 45 cm; 18" - 47 cm; 18,5" - 49 cm
Blattlänge: Standard, +2,5 cm, +5 cm
Höhe des Kissen: Standard, +1 cm, +2 cm, +3 cm
Leder: pflanzlich gegerbtes Leder

Nur per Überweisung/PayPal oder Selbstabholer!Es werden keine Schecks angenommen!!

Weitere Kleinanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters