Dressursattel Passier Hubertus Schmidt

1.650 € VHB

Anzeigen ID: #11110689

Anbieter

  • D-85435 Erding
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Beschreibung

Kategorie

Reitartikel

Unterkategorie

Sättel und Sattelzubehör

Beschreibung

Hallo,
ich biete hier meinen kaum gebrauchten schwarzen Dressursattel an. Der Sitz ist tief und hat eine Fläche von 17", die Pauschen sind etwas zurück geschnitten, damit das Bein mehr Platz hat, dafür sind sie etwas breiter. Die Kopfeisenweite ist mit 27,5 cm angegeben, was für breitere Pferde gut geeignet ist. Vergleichbar ist zB bei Prestige eine Kammerweite von 32/33.
Der Sattel wurde von mir 2014 neu gekauft und ich habe ihn bisher insgesamt 2 mal verändern lassen, dabei wurde das Kopfeisen etwas weiter gemacht und die Kissen neu gepolstert. Die Gurtstrupfen sind im Originalzustand.

Der Sattel kam bei mir wenig zum Einsatz, da ich auch einen zweiten Sattel nutze und das Pferd verletzungsbedingt lange ausgefallen ist.

Passier Sättel können problemlos vom Sattler verändert und angepasst werden, am Kissen und am Kopfeisen.
Sattelnummer dieses Sattels: 306577

Versand ist möglich und inklusive.

Da es sich um einen Privatverkauf handelt, keine Garantie und Rücknahme.

Weitere Kleinanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters