Dressursattel Prestige D1

1.500 € VHB

Anzeigen ID: #11111317

Anbieter

  • D-71735 Eberdingen
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Beschreibung

Kategorie

Reitartikel

Unterkategorie

Sättel und Sattelzubehör

Beschreibung

Im Angebot ist ein gebrauchter Dressursattel der Marke Prestige. Es ist ein D1, entwickelt von Carsten Engelke.
Besonderheit ist die größere Schulterfreiheit und die dehnbare vordere Gurtstrupfe, was beides mehr Bewegungsfreiheit fürs Pferd gibt. Die Kissenform ist französisch.
Die Sitzfläche ist 18" groß. Der Sattel war ursprünglich von der Weite her Größe M, ist jedoch 2x geweitet worden. Der Kissenkanal wurde ebenfalls verbreitert, so dass dieser Sattel für breite, muskulöse Pferde gut geeignet ist. Insgesamt kann er in alle Richtungen von einem Sattler angepasst werden. Ich hatte ihn zum Anpassen mit Film und Fotos vom Pferd mit und ohne Sattel jeweils zur Sattlerei Engelke geschickt, was problemlos funktionierte.
Der Sattel hat normale Gebrauchsspuren, das genaue Alter ist unbekannt. Ich hatte ihn vor 4 Jahren gebraucht gekauft. Ich denke, damals war er etwa 2 Jahre alt.
Das obligatorische Trapezpad, mit dem dieser Sattel immer benutzt werden sollte, lege ich dazu, genauso wie den passenden Sattelbezug von Prestige, einen braunen Kurzgurt aus Synthetikmaterial mit 70cm Länge und passende braune Steigbügelriemen aus Leder imitierendem Synthetikmaterial von Kieffer mit 150 cm Länge, die sich nicht längen und edel aussehen.

Weitere Kleinanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters