Dressursattel Prestige D1K Zero LUX 18" Kammer M in schwarz

2.200 € VHB

Anzeigen ID: #11138833

Anbieter

  • D-65183 Wiesbaden
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Beschreibung

Kategorie

Reitartikel

Unterkategorie

Sättel und Sattelzubehör

Beschreibung

Sattel stammt aus erster Hand und wurde 6/2014 auf meine Bestellung hin gefertigt
Neupreis 4280,00 Euro, Monoblatt, Schulterfreiheit
inclusive Trapezpad und Schonbezug und ohne jegliche Mängel
Garantiekarte und Rechnung vorhanden
nur versicherter Versand
Anfragen bitte per email

Dieser Sattel ist besonders gut geeignet für kurze, muskulöse Pferde mit starken Schultern (Sportpferde). Die neu entwickelten, im Vorderteil dünneren Kissen garantieren mehr Widerrist- und Schulterfreiheit. Eine Besonderheit sind die elastischen vorderen Gurtstrippen. Die hinteren Gurtstrippen mit V-Aufhängung gewährleisten eine stabilere Lage des Sattels auf dem Pferderücken.
Der Sattel verfügt außerdem über einen weichen und tiefen Sitz.
Mit drei verfügbaren Kammerweiten passt der D1 auf jedes Pferd: S = 33; M = 34; L = 35. Große Pauschen.
Das verwendete Doppelleder zeichnet sich durch die Weichheit des Kalbsleders und die Widerstandsfähigkeit von herkömmlichem Leders aus.
Der Sattel D1 ZERO unterscheidet sich von dem vorherigen Modell, denn er bietet jetzt einen besseren Kontakt und Halt durch eine schmalere Taillierung im Zentrum vom Sattelbaum.
Die kleinen Satteltaschen sind jetzt aus Kalbsleder und nicht mehr aus Rindleder, um noch mehr Kontakt zum Pferd zu bekommen
Die Schweißblätter sind mit einem speziellen thermosensitiven Gummi von unten versehen und auch aus Kalbsleder, um auch hier noch dichter ans Pferd zu kommen.

Achtung! Dies ist eine Privatauktion. Also keine Garantie, Gewährleistung oder Umtausch möglich.

Weitere Kleinanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters