Islandsattel von Top Reiter 17"

600 € VHB

Anzeigen ID: #11164433

Anbieter

  • D-31535 Neustadt
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Beschreibung

Kategorie

Reitartikel

Unterkategorie

Sättel und Sattelzubehör

Beschreibung

Ich verkaufe meinen top erhaltenen Islandsattel von TopReiter.

Der JR SPEZIAL - der Sattel des Weltmeisters mit dem Softswing Sattelbaum folgt jeder noch so kleinen Biegung des Pferdes und lässt Dank seiner großzügigen Wirbelsäulenfreiheit die Einwirkung der Hilfen pferdegerecht und zwanglos zu. Der Schwerpunkt des Sattels ist zentral und bietet dem Reiter aufgrund des erhöhten Hinterzwiesels einen stabilen Sitz. Dank der stark gepolsterten Kniepauschen wird das Bein, ohne große Mühen, in die optimale Lage gebracht.

Ich hatte den Sattel zwei Jahre auf meinem Endmaßpony liegen. Da ich die 17er Sitzgröße brauchte, unser Pony aber einen extrem kurzen Rücken hat, war der JR Spezial total ideal. Nun reiten meine Kinder das Pony und wir benötigen den Sattel nicht mehr. Er hat nur wenige Gebrauchsspuren.

Länge: 45 cm
Sitzgröße: 17
Kammerweite: standard
Gurtung: Change System für Lang- und Kurzgurt
Baum: Soft Swing
Farbe: schwarz

Der Sattel kommt incl. Sattelcover. Der Neupreis betrug 2.390 Euro

Islandsattel von Top Reiter 17"

Weitere Kleinanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters