Kappzaum von Equizaum für Isländer

78 € VHB

Anzeigen ID: #11139038

Anbieter

  • D-76137 Karlsruhe
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Beschreibung

Der Equizaum ist Handarbeit aus Biothane. Das Material ist 19mm breit. Der Nasenriemen ist für eine bessere Druckverteilung 25mm breit. Verwendet wurde reißfestes Garn. Da der Kinnriemen für meine Stute etwas eng bemessen war, habe ich ihn bei einem Schuster durch einen Lederriemen ersetzen lassen. Riemenbreite und Farbe (schwarz) entspricht aber dem übrigen Material. Auch das Polster in Weinrot hat er mir wieder entsprechend aufgenäht, sodass die Änderung kaum auffällt. Ich war und bin mit dem Kappzaum sehr zufrieden, habe mich aber nach einem Kurs bei Babette Teschen für ihr Modell entschieden, das für meine junge- manchmal doch noch etwas ungestüme Stute- doch noch einige weitere Vorteile bietet. Größe: Passend für einen Isländer mit normaler Kopfgröße bzw. entsprechend andere Rasse. Neupreis lag bei 189EUR. Ich gebe den Kappzaum inklusive Versand für 78EUR ab.
weiteste Einstellung: Nasenumfang: 72cm; Genickumfang: 87cm; Ganaschenumfang: 37cm (Genick und Ganasche Platz für weiter Löcher)

Weitere Kleinanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters