kurzer Deuber Maxima m. Barockkissen (evtl. Tausch)

1.190 € VHB

Anzeigen ID: #11168263

Anbieter

  • D-74613 Öhringen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Beschreibung

Kategorie

Reitartikel

Unterkategorie

Sättel und Sattelzubehör

Beschreibung

Hier verkaufe ich von Deuber und Partner einen top gepflegten Dressursattel Maxima mit Barockkissen.

Er wurde 2014 für 2300 gekauft, seitdem jedoch nur wenig gebraucht. Er hat die Sitzgröße S2 und einen Ultraflex Baum. Im Januar 19 wurde er nochmal vom Sattler überprüft.

Der Sattel lag auf einem älteren Friesen mit leichtem Senkrücken und ist somit für Pferde mit geschwungem und kurzem Rücken geeignet.
Auflagefläche ist ca. 43cm!

Aufgrund der Barockkissen wird das Reitergewicht besser verteilt, was besonders für junge, alte oder wenig bemuskelte Pferde vorteilhaft ist.

Mit einem 10er Imbussschlüssel kann selbständig und sehr einfach durch das Loch am Sattel die Kammerweite verändert werden.

Die Steigbügelriemen können über oder unter dem Sattelblatt befestigt werden.
Auch gibt es zwei Möglichkeiten wie die Gurtstrippen befestigt werden können.

Der Sattel hat leichte Gebrauchsspuren. Unten an den Sattelkissen sind einige Kratzer, die man aber beim Reiten natürlich nicht sieht.

Es wird eine gebrauchte Schabracke nach Wahl gratis dazu gegeben. (Siehe meine Anzeigen)

Den Sattel gebe ich gerne gegen Hinterlegung einer Kaution zur Probe mit.
Versand ist ebenso kein Problem.
Gerne tausche ich den Sattel auch gegen einen Ähnlichen, im selben Preisbereich.

Nach Kauf keine Rücknahme oder Garantie.

kurzer Deuber Maxima m. Barockkissen (evtl. Tausch)

Weitere Kleinanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters