Malibaud/Wanderreitsattel/ Camargue Sattel für Ponys 17,5

500 € VHB

Anzeigen ID: #11143615

Anbieter

  • D-75045 Walzbachtal
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Beschreibung

Kategorie

Reitartikel

Unterkategorie

Sättel und Sattelzubehör

Beschreibung

Hallo,

ich biete hier einen gebrauchten optisch sehr ansprechenden Wanderreitsattel/ Camargue Sattel an.
Da ich den Sattel geschenkt bekommen habe, kann ich leider nichts dazu sagen, in wie weit er genutzt wurde oder "vollständig" ist.
Hatten ihn nur zur Anprobe auf meinem Irisch Cob (147cm) liegen, allerdings ist die Kammer sehr eng, weshalb der Sattel wohl eher für schmalere und kleinere Ponys gedacht bzw geeignet ist.

Meinen Recherchen nach müsste es ein Camargue Sattel sein, was das vielleicht erklären würde.

Ein Sattelgurt ist dabei, allerdings ohne Dorn, gehört wohl so, aber ich weiß nicht genau wie der genutzt wird :D

Der Sattel ist bestimmt super für Wanderritte geeignet, aufgrund der Auflagefläche und den vielen Befestigungsmöglichkeiten :)

Der Sattel ist nicht so rotbraun wie er auf den Bildern aussieht, eher hellbraun ...

Der Sattelgurt, sowie Steigbügelriemen und Steigbügel sind selbstverständlich mit dabei :)

Kammernweite siehe Bilder mit Maßstab.
Wirbelkanalbreite: ca. 7,5 cm
Sitzfläche: 17,5 (ich bin mir nicht ganz sicher...siehe Bilder)

Bei Fragen und Interesse meldet eich doch einfach mal bei mir und ich versuche euch bestmöglichst weiterzuhelfen :)

Malibaud/Wanderreitsattel/ Camargue Sattel für Ponys 17,5

Weitere Kleinanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters