Marathon/Trainingswagen für Großpferde, sofort einsatzbereit

1.250 € VHB

Anzeigen ID: #11134043

Anbieter

  • D-82284 Grafrath
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Beschreibung

Kategorie

Reitartikel

Unterkategorie

Kutschen

Beschreibung

Ich verkaufe meine heißgeliebte Marathon Kutsche (Trainingswagen) für Großpferde. Wir wandern aus und deswegen muss ich mich leider von einigen Dingen trennen.
Ich fahre die Kutsche mit meiner Hannoveraner Stute, Stm 1.63.
Es handelt sich um eine Kutsche der Firma Kufa Kutschen aus Deutschland (Infos über den Hersteller unter www.kufa-kutschen.de) . Die Kutsche ist schon älter, aber wurde vor 2 Jahren von der Kufa nochmal generalüberholt (Bremsen etc.). Hierbei wurde auch ein neuer gefederter Kutschbock montiert.
Die Kutsche hat eine geteilte Einspännergabel, was sie absolut wendig macht. Sie ist dadurch völlig geländegängig. Ich bin damit über Wald-/Feldwege, querfeldein oder auf Asphalt gefahren.
Ich habe meine Stute mit der Kutsche eingefahren und kann sie dafür nur voll empfehlen, weil sie Fahrfehler verzeiht und durch ihr höheres Eigengewicht (ca. 300kg) absolut stabil bleibt, auch wenn man mal einen eher ungeplanten Weg nimmt.
Die Kutsche stand in der Scheune und war dadurch wind- und wettergeschützt untergebracht.
Die Kutsche hat Scheibenbremsen und bietet Platz für 4 Personen.
Rein optisch könnte man die Deichsel mal wieder lackieren, dafür hat mir aber jetzt leider die Zeit gefehlt.
Die Kutsche ist unfallfrei und kann in einem normalen Pferdeanhänger transportiert werden.
Alles weitere gerne bei einer persönlichen Besichtigung.

Weitere Kleinanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters