Reitbeteiligung

50 € FP

Anzeigen ID: #11161662

Anbieter

  • D-56736 Kottenheim
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Beschreibung

Kategorie

Aus- und Fortbildung

Unterkategorie

Reitunterricht

Beschreibung

Hallo an alle Reiter und Pferdeliebhaber,

wir suchen als Verstärkung unseres kleinen familiären Stallteams eine Reitbeteiligung oder eine Pflegebeteiligung mit Reitoption für 2 Tage in der Woche (mehr ist nach Absprache immer möglich :)). Kosten: 50 Euro im Monat.

Wir haben insgesamt drei Vierbeiner, die sich über Bewegung jeglicher Art freuen. Spaß sollte natürlich im Vordergrund stehen.

Zu den PFERDEN:
Andalusier Stute 20 Jahre ,1,53 m, bis M Dressur ausgebildet. Wegen Verletzung aktuell nur Bodenarbeit, Langzügel, Spazierenreiten möglich.

Rheinländer Wallach 23 Jahre, 1,68 m, in Dressur und Vielseitigkeit ausgebildet. Grundsätzlich für alles zu haben, macht jeden Quatsch mit, geht aber am Liebsten ins Gelände. Aktuell lernt er, wie Pferd sich an der Kutsche verhält.

Deutsches Classic Pony Wallach 10 Jahre, 1,10 m. geritten, gefahren und auch sehr gut am Langzügel ausgebildet. Er ist unser kleines Zirkuspony.

Alle Drei sind keine Gewichtsträger (Pferde bis 75 kg, Pony bis 45 kg). Alle Pferde haben eine solide klassische englische Grundausbildung, wir reiten aber mittlerweile mehr in die barocke Richtung nach Phillipe Karl und Klaus Penquitt.
Unsere Vierbeiner sind sehr lieb und zuverlässig aber charakterlich grundverschieden.
Die Drei sind grundsätzlich für alles zu haben vom Reiten über die Freiarbeit und Zirkuslektionen. Sie Gehen auch alleine ins Gelände. Das Pony ist sehr gut Kutsche gefahren, was gerne bei Interesse erlernt werden kann.
Ein sehr guter Trainer, der für Unterricht zu uns kommt, ist vorhanden.

ZU UNS:
Wir sind eine kleine Reiterfamilie. Die Pferde stehen in Kottenheim in einem kleinen Selbstversorger-/Privatstall mit eigenem Reitplatz mit neuem Boden. Eine Sattel-, Futterkammer und ein Reiterstübchen sind vorhanden. Traumhaftes Ausreitgelände liegt direkt vor der Tür: man kann 2 Stunden, ohne eine Straße überqueren zu müssen, ausreiten. In der Regel bist du nicht alleine, d.h. zum Ausreiten ist immer jemand da.

Der Stall ist gut mit dem ÖPNV zu erreichen.

Im Winter fällt Stallarbeit an, auch für dich. Das heißt misten, abäppeln des Paddocks (Pferde stehen im Offenstall), Heu und Kraftfutter füttern. Im Sommer stehen die Pferde 24 h auf der Wiese, d.h. misten und Heu füttern fallen weg.

ZU DIR:
Du solltest mindestens 16 Jahre alt, verantwortungsbewusst und zuverlässig sein, das ist uns sehr wichtig!!

Es ist nicht schlimm, wenn du noch nicht perfekt reiten kannst, solltest aber Grundkenntnise haben. Den Rest bringen wir dir gerne bei. Du solltest Erfahrung im Umgang mit Pferden und unterm Sattel mitbringen und dich gut durchsetzen können.
Du solltest Spaß daran haben, Neues zu lernen und auszuprobieren und vielseitig mit den Pferden zu arbeiten. Das Pferd sollte als Freund im Mittelpunkt stehen.

Wir freuen uns, wenn du dich meldest und wir uns persönlich kennenlernen können.
Solltest du Fragen haben, lass es uns wissen.
Bitte schreibe erst eine Nachricht wir sind nicht immer telefonisch erreichbar ;)

Reitbeteiligung

Weitere Kleinanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters