Schleese Dressursattel

1.100 € VHB

Anzeigen ID: #11167990

Anbieter

  • D-52249 Eschweiler
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Beschreibung

Kategorie

Reitartikel

Unterkategorie

Longierbedarf

Beschreibung


Schleese Dressursattel von der Sattlerei Königpferd
Den Dressursattel habe ich mir kurz vor der Verletzung meines Pferdes machen lassen. Der Sattel wurde sehr wenig benutz und ist in einem Neuwertigen Zustand. Lediglich an der Efter Kante ist eine kleine Macke von einem Steigbügel (beim longieren passiert). Die Steigbügelriemen habe ich unterhalb des Sattelblattes geführt so dass man auf dem Blatt kein Abrieb erkennen kann.Der Sattel hat einen tiefen Sitz und Klettpauschen, im Moment sind kleine Pauschen angebracht (so dass man auch mal mit kürzeren Steigbügeln reiten kann). Sie können aber jederzeit durch grosse Pauschen ersetzt werden. Obwohl der Sattel für ein breites Pferd ist sitzt man schön schmal, super wenn man als Reiter Hüftprobleme hat.
Die Kammerweite ist im Augenblich auf weit eingestellt (lag auf einem sehr breiten Pferd) kann aber jederzeit geändert werden. Die Polsterung ist gleichmässig und schön weich, sie passt sich dem Pferderücken optimal an.

Schleese Dressursattel

Weitere Kleinanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters