Sommer Minos Dressursattel schulterfrei

2.400 € VHB

Anzeigen ID: #11155082

Anbieter

  • D-81369 München
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Beschreibung

Kategorie

Reitartikel

Unterkategorie

Sättel und Sattelzubehör

Beschreibung

Beschreibung

Ich verkaufe meinen 4 Jahre alten Sommer Minos Dressursattel. Der Sattel ist komplett neu gepolstert, da ich ihn auf schulterfreien Schnitt (bei Sommer direkt, über Fachgeschäft vermittelt) habe umarbeiten lassen (d.h. vormalige Pauschen wurden durch schulterfreie ersetzt).

Der Sattel hat ein WKE Kopfeisen (eher U statt V Form) und einen extra breiten Wirbelkanal. Doubliertes Leder und schwarze Kedern. Der Baum ist gerade- und daher verkaufe ich ihn auch. Mein Pferd läuft mit einem anderen Sattel mit geschwungenem Baum besser, da sie sehr viel Amplitude im Rücken hat. Man könnte diesen Baum auch verändern - aufgrund des zweiten Sattels habe ich das nicht mehr vornehmen lassen. Der Sattel kann von jedem Sattler, der Sommer vertreibt, vor Ort angepasst werden.

Meiner Meinung nach passt er sehr gut für Pferde mit rundem Rippenbogen und viel Schulteraktion - wie zB iberische Zuchtlinien.

Der Neupreis betrug ca 3450EUR, der Umbau hat einen Wert von 600EUR (nicht im Standardmodell enthalten).

Versicherter Versand gegen Zahlungsübernahme möglich.

Bitte bei Fragen jederzeit gerne melden.

Privatverkauf daher keine Garantieübernahme.

Sommer Minos Dressursattel schulterfrei

Weitere Kleinanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters