SOMMER Wanderreitsattel Evolution - komplett schwarz -

1.555 € VHB

Anzeigen ID: #11056614

Anbieter

  • D-76596 Forbach
  • +49 162/ 1835592
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Beschreibung

Kategorie

Reitartikel

Unterkategorie

Sättel und Sattelzubehör

Beschreibung

SOMMER Wanderreitsattel Evolution - komplett schwarz -

Der absolut bequeme Wanderreitsattel Evolution von SOMMER bietet einen sehr angenehmen Sitz auf langen Ritten. Er ist leicht und aus bestem Rindsleder gefertigt. Der vollflexible Sattelbaum ist aus einem speziellen Leichtmaterial hergestellt. Weitere Details vgl. unter der Homepage des Herstellers www.sattelmacher.com.

Ich habe den Sattel in Kammerweite 2, Sitzgröße 18 Zoll (vgl. Eindruck des Herstellers), dessen Neupreis derzeit bei 2.500 Euro liegt, im Jahr 2015 neu gekauft und nur wenig benutzt. Er lag auf einem Irish Tinker, dem er von Beginn an passte, d.h. der Sattel wurde noch nie verändert, kann aber wg. seiner umfangreichen Verstellbarkeit jederzeit individuell auch auf andere Großpferde angepasst werden.

Bei dem Sattel handelt es sich um die Version "Compact", also mit einem Auflagemaß von 48 cm (statt 52 cm bei der Version "Standard"), die besonders für Pferde mit eher kürzerem Rücken geeignet ist.

Für einen gebrauchten Sattel befindet er sich in einem TOP-Zustand, im Alter von 3 Jahren zwar etwas angestaubt, aber ohne Beschädigungen und selbstverständlich technisch einwandfrei. Der Kaufpreis beinhaltet zudem Steigbügel, Bügelriemen, Sattelgurt, Satteldecke und den vom Hersteller mitgelieferten Sattelschonbezug.

Sattelkauf ist Vertrauenssache und - weil ich seriöser Privatverkäufer bin - wäre mir die persönliche Abholung hier vor Ort (immerhin im schönen Nordschwarzwald!) am liebsten. Versand nur ausnahmsweise und nach Absprache möglich!

SOMMER Wanderreitsattel Evolution - komplett schwarz -

Weitere Kleinanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters