Startrekk Western Shorty

550 € FP

Anzeigen ID: #11138711

Anbieter

  • A-9800 Spittal an der Drau
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Beschreibung

Kategorie

Reitartikel

Unterkategorie

Sättel und Sattelzubehör

Beschreibung

Startrekk Western Shorty (Baumloser Westernsattel der Sattlerei Deuber & Partner), 3er Fork, inklusive mehrerer Klettkissen (braun 4 cm dick, schwarz 3 cm dick, schwarz Nubuk 2 cm dick).
Der Deuber Startrekk hat eine echte Wirbelsäulenfreiheit, die durch variabel anzubringende Klettkissen verändert werden kann. Die Fork und damit die Kammerweite ist austauschbar.
Lag auf eher breitem Isländer und wurde ausschließlich zum gemütlichen Schrittreiten im Gelände verwendet. Da ich noch baumloser werden möchte und einen Fellsattel kaufen will, steht dieser Sattel nun zum Verkauf. Daher auch gerne Tausch mit Grandeur Fellsattel Größe Pony.
Wie auf den Bildern ersichtlich, ist der Sattel in einem wirklich sehr schönen Zustand mit minimalen Gebrauchsspuren. Da ich aus dem Englischlager komme (und daher den Sattel nur zum Ausreiten benützt habe), habe ich selbst die Gurtung umgebaut (siehe Bilder), damit ich den Sattel mit Englischem Gurt nutzen kann. Originalgurtung selbstverständlich beim Sattel dabei. Da ich die Gurtung so jedoch schonender finde (Druck wird besser verteilt), habe ich sie auch noch nicht abmontiert, da der zukünftige Sattelbesitzer vielleicht froh ist, den Sattel so verwenden zu können.

Weitere Kleinanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters