Theo Sommer Somero Dressursattel 17,5"

230 € VHB

Anzeigen ID: #11160948

Anbieter

  • D-88131 Lindau
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Beschreibung

Kategorie

Reitartikel

Unterkategorie

Sättel und Sattelzubehör

Beschreibung

Verkaufe hier einen Theo Sommer Somero Dressursattel von meinen Pflegepferd welches leider verstorben ist.

Der Sattel befindet sich in einen gebrauchten Zustand und hat dementsprechend die kleinen üblichen Gebrauchsspuren, die aber nicht weiter Stören (siehe Bilder).

Er lag auf einen 1,70 m großen Warmblut mit höheren Widerrist. Der Sattel hat eine Sitzfläche von 17,5" und eine Auflagefläche von ca. 47cm. Die Kammerweite beträgt etwa +/-17 cm. Sie kann durch einen Sattler aber auch noch verändert werden.

Wie man auf den Bildern erkennen kann wurde er vorne oberhalb der Pauschen aufgepolstert (Schlitz), wahrscheinlich um den Bein mehr halt zu geben und ihn an der Pferdeschulter/Trapezmuskel weicher zu machen. Es kann aber auch einfach wieder entfernt werden. Außerdem sollte er allgemein mal wieder aufgepolstert werden.

Ich verkaufe den Sattel nur, weil er meinen Pferd leider nicht passt und ich keinen Platz mehr habe, um ihn weiterhin zu behalten.

Der Sattel kann in Lindau besichtigt und abgeholt werden. Versand ist natürlich auch möglich.

Bei weiteren Fragen gerne Pn. Auf Wunsch verschicke ich auch gerne weitere Bilder und Maße vom Sattel.

Preis 230 + Versand

(In einer weiteren Anzeige verkaufe ich noch einen Wintec 500 VSD)

Theo Sommer Somero Dressursattel 17,5"

Weitere Kleinanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters