Westernsattel Diamond C - Semi Full

950 € VHB

Anzeigen ID: #11164249

Anbieter

  • D-91282 Betzenstein
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Beschreibung

Kategorie

Reitartikel

Unterkategorie

Sättel und Sattelzubehör

Beschreibung

Verkaufe sehr gut erhaltenen und wenig gebrauchten Western Reining Sattel von Diamond C!
Der Sattel lag auf einem Tinker mit knapp 1,60 STM, steiler Schulter und eher geraden Rücken mit relativ viel Wiederrist. Der Sattel hat eine sehr schöne Schulterfreiheit!

Bitte Maße des Sattels den Bildern entnehmen!
Die Maße an der Schulter sind am Baum, nicht am Leder gemessen - das Leder gibt nach und formt sich entsprechend! Den Maßen nach könnte der Sattel einen Semi Full Quarter Horse (SFQH) Baum haben. Der Baum ist Holz mit Rohaut überzogen.

Die Rohautaplikationen an Horn und Steigbügel wurde mit ReweideCreme gepflegt. Der Sattel hat einen sehr bequemen Wildledersitz in ca. 16 - ich habe Hosengröße 42 und habe im Sattel bequem Platz, daher ist er auch für kräftigere Reiter/innen ein Gesäßschmeichler!

Der Sattel ist etwa 10 bis 12 Jahre alt, wurde aber stets gut gepflegt und ordentlich gelagert aber nur selten benutzt! Das Leder ist schön weich und geschmeidig, nichts gerissen oder spröde, keine kaputten Nähte, nur normale Gebrauchtspuren. Das Fell auf der Unterseite ist noch immer schön weich.

Ein Sattler hat ihn sich angesehen und befand ihn für Tipptop! Laut Sattler würde der Neupreis dieses Sattels um die 3500 bis 3700 Euro gelegen haben, also kein Billigsattel - sondern wirklich Qualität!

Gerne auch WhatsApp

Westernsattel Diamond C - Semi Full

Weitere Kleinanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters