Westernsattel Tom Winter

2.500 € VHB

Anzeigen ID: #11125328

Anbieter

  • D-65468 Trebur
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Beschreibung

Kategorie

Reitartikel

Unterkategorie

Sättel und Sattelzubehör

Beschreibung

Toller Tom-Winter-Westernsattel zu verkaufen.
Wer einmal einen Tom-Winter-Sattel (Deutscher Sattlermeister www.wintersaddlery.de) will nie wieder etwas anderes. Diese Sättel sind hochwertig verarbeitet und verschaffen dem Reiter die Möglichkeit zu einem perfekten Sitz. Dieser Sattel hat eine Wildleder-Sitzfläche, die den Popo im Sattel kleben lässt. Die Steigbügel sind natürlich ausgedreht und sitzen so am Sattel, dass man wirklich im Mittelpunkt sitzt und dadurch mit den Bewegungen des Pferdes gut mitgehen kann.
Leider musste ich mein Pferd nach langjähriger Krankheit in den Ruhestand schicken. Daher ist der Sattel erst wenig benutzt und in einem wirklich guten Zustand (Herstellung 10/2011). Er lag auf einer zierlichen Quarterstute mit recht geradem Rücken. Der Sattel dürfte sich für ein Jungpferd, einen zierlichen Quarter oder einem Araber sehr gut eignen, da er auch kurz gehalten ist.

Weitere Kleinanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters